gepr. Betriebswirtin SGD

  • Hi,

    ich bin 27 Jahre alt und mache derzeit ein Fernstudium zur gepr. Betriebswirtin bei der SGD. Und ich muss sagen, ich hätte mir das vieeeeeeel einfacher vorgestellt, den manchmal sind die Fragen so blöd gestellt, dass man nicht weiss was die eigentlich wissen wollen.

    GLG an alle Leidensgenossen/innen

    :help:

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo Honey2004. Ich bin sozusagen Leidensgenosse. Ich bin 30 Jahre alt und mache den staatlich geprüften Betriebswirt (Logistik) bei der SGD. Ich finde dass die Bücher sehr harte Kost sind, teilweise sehr unverständlich. Du wirst vermutlich fast die gleichen Bücher wie ich haben (BWLB01N / BWLB02N u.s.w). Da muss man erst mal mit klar kommen. Freu mich Leidensgenossen zu finden. Man findet hier aber auch eine Menge Denkanstöße zu den AUfgaben und so.


    Durchhalten und viel Glück


    Thorsten

  • Hi Thorsten,

    ja da denke auch das wir so ziemlich die gleichen Hefte haben. Hast du zufällig auch das Heft PEW01 Personalwirtschaft, hier versteh ich nämlich fast nur Bahnhof, ich glaube, das dieses Heft auch sehr schwer zu bearbeiten ist, wenn man derzeit nicht arbeitet und sich beim beantworten der Fragen nicht darauf beziehen kann!?

  • Hi Thorsten,

    nee Personalwirtschaft ist nicht meine Fachrichtung, ich habe keine spezielle Fachrichtung, da ich den allgemeinen Betriebswirt mache ohne staatliche Prüfung. Ich bin schon seit 18 Monaten dabei, hänge aber mit meinen Herften etwas hinterher. Falls ich dir mal irgendwie behilflich sein kann, nur keine Scheu zu fragen.

    LG