IT-Betriebswirt

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo an alle,
    ich habe Ende April mit dem IT-Betriebswirt bei der SGD angefangen. Wie so viele habe ich die ESA für das Heft GMA14 auch erst mal zur seite gelegt... Irgendwann kommt das dann mal dran. Ansonsten bin ich wohl im moment etwas im rückstand mit meinen antworten.... :( trotz allem hoffe ich mal, dass das alles irgendwie machbar ist. momentan ärgere ich mich mit ORG02 rum und versuche das beste draus zu machen....

    viele grüße an euch und bis bald
    grüßle keke

    ... und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.... :p

  • Ja, hier noch ein newbie. Bin seit 3 Wochen dran. Hänge auch noch an GMA 14, und an ORG1 und 2 und IBS 2A... überall fehlt was, um es wirklich weg zu schicken, aber so langsam wird es. Da ich im Ausland studiere, habe ich hier nochmal ganz andere Bedingungen (deswegen lässt sich diese Einsendeaufgabe von GMA auch so schwer erledigen...) und komme bestimmt öfter auch Euch zurück, da mir sonst einfach keiner bleibt als Berater und Austausch...
    Grüße von nem anderen Kontinent, Juliette

  • Hallo Juliette,
    die Reihenfolge der Hefte habe ich nicht eingehalten. Ich wollte erst mal die für mich "leichten" erledigen und schlag mich jetzt mit den etwas "trockeneren" Themen herum. Allerdings, wie gesagt, hab ich die GMA14 total nach hinten geschoben. Wenn ich jetzt die ORG02 erledigt habe (ich hoffe spätestens morgen abend) mach ich mich an IBS02A. Falls ich dir sonst bei irgendwas helfen kann, meld dich einfach.

    viele grüße zum anderen kontinent
    keke:p

    ... und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.... :p

  • Hallo!
    Auch ich bin seit ca. 7 Monaten dabei.
    Wäre über einen Austausch auch sehr froh, da die Hefte nicht immer so geschrieben sind, wie ich es mir wünschen würde - habe mit einigen Heften wirklich Probleme (zumal die Aktualität manchmal sehr zu wünschen übrig lässt).

    Also: Bis demnächst
    Esther

    PS: vielleicht kann ich Euch bei GMA14 weiterhelfen - ist eigentlich ganz einfach. Habe mir da am Anfang auch voll den Kopf gemacht...

  • Ein herzliches Willkommen den ganzen Neuen beim IT-BWLer! Bin jetzt seit letztem Jahr Februar dabei und kann hierdurch wahrscheinlich ne Menge helfen. Einfach Bescheid geben!


    Kehrseite: Ich suche jemanden, der mir dringendst bei MAR2A helfen kann!!!! Da hänge ich jetzt seit vier Monaten dran und komm einfach net weiter...


    Sind eigentlich auch Studienkollegen aus dem Großraum Aachen mit dabei??

  • Ein herzliches Willkommen den ganzen Neuen beim IT-BWLer! Bin jetzt seit letztem Jahr Februar dabei und kann hierdurch wahrscheinlich ne Menge helfen. Einfach Bescheid geben!


    Kehrseite: Ich suche jemanden, der mir dringendst bei MAR2A helfen kann!!!! Da hänge ich jetzt seit vier Monaten dran und komm einfach net weiter...


    Sind eigentlich auch Studienkollegen aus dem Großraum Aachen mit dabei??


    Hallo ihr Lieben,


    habe jetzt noch 12 Hefte vor mir,d ann bin ich fertig, aber es kommt jetzt nurn och Finanzierung und Steuern, puh! Freue mich auf einen regen Austausch, gerne auch direkt per mail: filmusic@gmx.de


    Esther, wenn Du Lust hast, maile mir direkt.


    Schönen Sonntag
    Stefan

  • Hallo Volker,
    auch ich komme sehr gut voran! Pobleme habe ich mit 2 ESA (REK1 und FUM09) Evtl. könnte man sich diesbezueglich austauschen?
    MfG
    (IT-Betriebswirt)

  • Hi .... mir fehlen noch: Fum09, ITB08, CON02, ITB14 u. INR01! Falls mir dabei jemand weiterhelfen könnte, wäre ich hocherfreut, und bedanke mich schon `mal für die Mühe. Ich finde es gut, das man hier so seine Ausarbeitungen auch vergleichen kann.

  • Hey,
    ich habe mal eine Frage zur Aufgabe 2 von IBS02
    Welcher Faktor könnte hemmend auf den E-Commerce wirken?
    Dieser Faktor ist der Kunde, aber diese Antwort kommt mir etwas spärlich vor, hat jemand noch eine Idee?