IT-Betriebswirt

  • Hallo Leute.
    Wer macht (außer mir) noch den IT-Betriebswirt? Vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen und ergänzen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich ganz viele Antworten bekäme :)

    LG
    Schnitzel

  • Offensichtlich bin ich der Erste der zurückschreibt... Habe vor ganzen vier Tagen mit dem IT-Betriebswirt angefangen und bin im Moment bei Organisation dran. Ein Austausch wäre nicht schlecht, bin schließlich noch ziemlich neu in dem gesamten Bereich (komme immerhin beruflich aus der öffentlichen Verwaltung und da ist Umdenken angesagt...) :-)

  • Hallo ihr

    na dann wünsch ich euch viel Glück bei eurem Studium.

    Ich bin mit dem Studiengang IT-Betriebswirt schon fertig und habe Ende März die Heimprüfung abgegeben. Warte auf die Benotung.

    Momentan suche ich ein Thema für die Diplomarbeit.
    Naja mal sehen...

    Ihr könnt euch gerne jederzeit melden...

  • Hallo,


    auch ich mache den IT-Betriebswirt.


    Habe auch ca. die Hälfte hinter mir und doch auch ganz gute Benotungen bisher.
    Bin allerdings schon seit 3 Jahren dabei, musste eine kleine Auszeit nehmen, da meine Freundin schwanger geworden ist. Zudem ist es jetzt sehr schwer zu lernen wenn man ein Baby zu Hause hat.


    Ich hoffe ich kann auch mal auf euch zurück kommen wenn ich Fragen habe.
    Ihr könnt mich jedenfalls immer was Fragen, ich versuche dann zu helfen.


    LG Andy

  • Hallo Leute,

    nicht den Kopf hängen lassen.

    Ich hab auch mal 6 Monate wegen beruflichen Gründen und dann kurz danach wegenb gesundheitlichen ingesamt eine Pause von 10 Monaten eingelegt.

    Und bin jetzt dabei ein Thema für die Projektarbeit zu suchen -..

    Hat jemand von euch eine Idee ?????


    Werd mal bei der Bertreuung nachfragen ..

    Die Heimprüfung wurde benotet und ist supi gelaufen

    Also , Kopf hoch und bisher hatten alle die ich kenne ,mal schlechte Zeiten beim Lernen


    Wird schon

    Mel

  • Um ganz ehrlich zu sein, höre ich Wavelearn zum ersten Mal... Aber an dieser Stelle trotzdem viel Spaß mit GMA14. Ich bin seit vier oder fünf Wochen daran am verzweifeln und hab die ganzen anderen Hefte dazwischen geschoben. Wie weit bist du schon?

  • Erzählen die, man müßte auf seinen Biorythmus hören. Die spinnen doch. Einsendeaufgaben zu GMA14 hab ich noch nicht eingeschickt. Hab da meinen Arbeitsablauf aufgeschrieben, muß mal recherchieren ob ich da nicht auf den Holzweg bin. Lese grade ORG01 durch.

  • Ich ahbe mal ne Fragen und würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn mir jemand bei Heft ITB 01 behilflich sein könnte.
    Stehe extrem auf dem Schlauch.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo Zusammen,


    Also das mit GMA 14 verstehe ich nicht, habe nach 6 Stunden alles fertig gehabt und locker ne 1 abgezogen... waren nur ne Menge Seiten... reine Seiten... wenn einer Hilfe braucht... kann ich geben

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun auch seit ca. 7 Wochen dabei.
    Von meinen Einsendeaufgaben habe ich bisher noch keine eingesandt.
    Wie macht ihr das? Sendet ihr die Aufgaben per Post oder per Mail?
    Ich habe nun die Erste fertig (GMA05). Wie lange ist die bei Euch?
    Meine ist 4 Seiten lang.
    Benutzt jemand von euch Wavelearn?


    Danke und Grüße
    Erik

  • Neuling ist ein Spaß...


    bin auch erst seit 6 Wochen dabei, sende meine Aufgaben immer über das Online-Studienzentrum.. einfach den Link in der Übersicht anklicken und dann die Aufgabe hochladen, klappt bestens...


    Du hast mit GMA05/04 angefangen???? Ich habe mit GMA14 angefangen und das waren locker 30 Seiten... habe aber auch eine 1 bekommen...


    Viel Spaß noch....

  • Hallo Ricardo,


    ja, ich habe mit GMA05 angefangen. Das war aber eher ein versehen. :o
    30 Seiten für GMA14 das ist ja der Hammer! Was hast du denn da alles geschrieben?
    Mit GMA14 tue ich mir noch etwas schwer.


    Gruß
    Erik

  • Hallo zusammen,

    bin auch noch recht frisch dabei. Hab mich im November 2008 für den IT-Betriebswirt bei ILS entschieden.
    Komisch, außer ricardo mag wohl keiner GMA14 *g*
    ich habs auch erstmal beiseite gelegt und bin grad bei den Einsendeaufgabe zu ORG 1 und IBS 2A
    Ich bin mir noch nicht ganz im klarne drüber, in welchem Umfang die Antworten zu den Einsendeaufgaben ausfallen sollten und in welchem zeitlichen Rahmen man so nen Bogen mit Einsendeaufgaben schaffen sollte.
    Ihr seht, ich bin da noch recht frisch.

    Gruß Michael

  • Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag, ich bin seit Oktober dabei und habe meine Aufgaben aus dem ersten Paket fast alle fertig. "Unglücklich" bin ich über die ORG Hefte, da brauche ich einfach viel länger um das ganze theoretisch zu verstehen. Ansonsten freue ich mich jetzt mal auf Hardware und Software... das geht leichter in meinen Kopf.

    Viele Grüße