BWL Diplomstudiengang in Osnabrück

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte gerne im Winter diesen Jahres ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an einer Universität beginnen.


    Nun war ich soeben auf der Internetpräsenz der Uni und musste feststellen, dass dort der Abschluss ein Diplom ist.


    Nun meine Frage: Sollte man sich jetzt noch auf einen Diplomstudiengang bewerben?
    Ist ein Bachlor mit anschließendem Master nicht dramatisch sinnvoller?


    Weiterhin ist die Entfernung zur Uni Münster nicht SO weit.
    Würdet ihr Empfehlen anstatt der Uni Osnabrück dann BWL in Münster zu studieren?
    (Vermutlich müsste man dann aber doch umziehen, was natürlich wieder mit immensen Kosten verbunden ist)


    Für alle Hinweise und Anregungen bin ich dankbar!

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: