Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
    1. Deals
      1. Social Deals
      2. Amazon Deals
      3. Prime Angebote
  3. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Gamification
    5. Umfragen
  4. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  5. Semantische Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Leben, Alltag & Familie

IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen

• ladarct
  • 11. April 2007 um 22:24
  • ladarct
    Neuer Benutzer
    • 11. April 2007 um 22:24

Ich glaube,Die Erkentnisse von IAEA soll sehr ernstgenommen werden.Sonst kann Iran Atommacht in vier Jahren unter dem Deckmantel eines zivilen Atomenergieprogramms für friedliche Zwecke werden.Zudem reichen politische und wirtschaftliche Sanktionen des UN-Weltsicherheitsrats gegen Iran nicht aus,weil politische und wirtschaftliche Sanktionen des UN-Weltsicherheitsrats seit langerer Zeit die bisherige harte Haltung von Iran nicht verändert.Ich bin dafür,dass die Atomanlagen in Iran zerstört werden.

Zitat

Iran kann Bombe frühestens in vier Jahren bauen | BBV-NET

11.04.2007

Internationale Atomenergiebehörde

Iran kann Bombe frühestens in vier Jahren bauen

Köln (RPO). Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) geht davon aus, dass der Iran frühestens in vier bis sechs Jahren in der Lage sein wird, eine Atombombe zu bauen. Teheran hatte sich am Montag zur Atommacht erklärt.

Es gebe noch viel Zeit für die Diplomatie, sagte IAEA-Sprecherin Melissa Fleming am Mittwoch im Deutschlandfunk. Sie äußerte zugleich Unverständnis darüber, dass Teheran sein Programm zur Urananreicherung nicht offen lege. So habe der Iran im Ausland mehrfach illegal Materialien erworben oder Experimente verschwiegen.

Fleming verwies darauf, dass das Land grundsätzlich ein Recht darauf habe, Atomanlagen zu betreiben. Dies gelte aber nur dann, wenn alles transparent und legal ablaufe.

Der Iran hatte am Montag erklärt, die Urananreicherung im Lande habe industrielles Niveau erreicht. Vor allem die USA werfen Teheran vor, unter dem Deckmantel der friedlichen Nutzung der Atomenergie am Bau einer Nuklearbombe zu arbeiten.

Geheimdienste alarmiert

Westliche Geheimdienste stufen den weiteren Ausbau des iranischen Atomprogramms als "gefährlich" ein. "Das ist mehr als nur eine Kraftmeierei", sagte ein Vertreter des US-Geheimdienstes CIA der Nachrichtenagentur ddp am Mittwoch in Washington.

Es habe sich gezeigt, dass Teheran gar nicht daran denke, auf die Bitten der Weltgemeinschaft nach Einstellung seiner atomaren Bemühungen einzugehen. "Die atomare Gefahr im Mittleren Osten wächst unaufhörlich", meinte der CIA-Mann.

Wissenschaftler warnen allerdings vor "überzogenen Befürchtungen". Angesichts der neuen Entwicklung wird die Diskussion über einen gegen Iran gerichteten Raketenschirm immer heftiger. Das Abwehrsystem wird von Experten in Frage gestellt.

Alles anzeigen
  • Strolch
    Moderator
    • 11. April 2007 um 23:02

Und?
    Dir ist schon klar dass wir in Deutschland binnen 4 Jahren problemlos eigene Atomwaffen herstellen könnten. Für den Fall das die, die uns die USA geliehen haben nicht ausreichen.
    Sollen jetzt also alle Deutschen Atommeiler zerstört werden - oder geht es nur darum weil es der IRAN ist - ein böser Schurkenstaat - der von seinen ideologischen Grundansichten halt nicht mit den unseren übereinstimmt?

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• wiesel27
    Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2007 um 00:28

ladarct, was willst du damit sagen? Selbst wenn die Sanktionen funktionieren würden, was ich nicht glaube, dann könnten die sicherlich problemlos eine Atombombe im Osten kaufen. Wäre wahrscheinlich sogar noch billiger.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Nasenbaer1
    Anfänger
    • 15. April 2007 um 15:20

Hallo,

Leider kann ich Deine Meinung " Zerstoerung des Atomkraftwerks im Iran" nicht vertreten.
    Ich lebe und arbeite seit drei Jahren in Kuwait. Ein Jahr davon war ich im Irak.
    Das nur mal vorab.
    Die Situation hier im Mittleren Osten ist eh schon ziemlich angaspannt durch die Situation im Irak. Eine Bombadierung des Atomkraftwerks im Iran wird nicht die politischen Probleme aus der Welt schaffen.
    Wir alle wissen das der Iran ueber modernste Waffentechnik verfuegt. Sollte wer auch immer einen Angriff auf Iran starten ist das eine Kriegserklaerung.
    Wir koennen davon ausgehen das zuerst hier im mittleren Osten die ganzen Militaerischen Einrichtungen angeriffen werden. Was eine ziemliche negative Auswirkung auf den gesamten Mittleren Osten hat, und auf die Welt ( Oelpreis, Umwelt, Wirtschaft usw.)
    Meine Meinung ist nicht immer regeln Waffen das Problem, manchmal muss man sich auch zusammensetzen und miteinander Reden.
    Ich habe einiges im Iraq gesehen und Waffen konnten nicht das Problem loesen.

Gruss

Chris

1. Tutor Lv. 5 9.824 XP
  2. admin Lv. 2 150 XP
  3. cklawitter Lv. 1 30 XP
  4. 4
    sieger81 Lv. 1 10 XP
  5. 5
    Phillip Klenner Lv. 1 5 XP
  6. 6
    Hermann Eisele Lv. 1 5 XP
  7. 7