NRW JuniorTicket nach Koblenz?

  • Hi,


    hab eine dringende Frage. Und zwar hab ich mir dieses juniorticket zugelegt, und würd gerne wissen, ob ich damit auch bis nach Koblenz fahren darf, oder nur bis Gerolstein.


    Sehr wichtig um morgen zur Uni zu kommen.


    Also, wer es kennt, kann hier ja mal bitte kurz schreiben, ob ich damit von Köln bis Koblenz komme, und ob ich damit IC fahren darf, oder nur RE!



    Vielen Dank im vorraus,


    fefe_

  • Laut VRS durch das Gesamte VRS Gebiet. Was das nun im Einzelnen ist, solltest du glaub ich besser wissen :)
    Ich würd an deiner Stelle vielleicht mal direkt beim VRS nachfragen, die wissen das denke ich ganz gut.


    Gruß,
    Daemon


    p.s.: nicht, dass hier bald gefragt wird, ob jemand weiß, wie teuer die Wurst beim Kaisers nebenan ist ;)

  • Hallo!


    ICh denke nicht, dass du damit bis nach Koblenz kommst! IC leider schonmal gar nicht.


    Hatte eine ähnliche Situtation, wollte nach Düsseldorf...


    Man braucht dafür ein Übergangsticket, denke so ist es dann auch für Rheinland-Pfalz.


    Aber wenn du studierst, hast du dann nicht ein Ticket für Rheinland-Pfalz über das Semesterticket?


    Dann wär das doch dann kein Problem mehr...


    Gruß


    kathy


    P.S. Es gibt eine Bahn-Hotline, versuchs da mal für weitere INfos!
    Service-Hotline unter 01805/011077 (12 ct/Min.)




    Die konnten mir da im Gegensatz zu der VRS sehr gut weiterhelfen.



    @ daemon


    Die Frage ist mehr als legitim, da der Tarifdschungel einfach nur grausam ist was den VRS angeht, selbst die an der sog. Hotline sind nur wochentags zu erreichen lt. Homepage, gehen dann aber nicht ran. Anfragen per Email werden dann so nach gut 2 Wochen bearbeitet.... Das zu deinem Kommentar ....:rolleyes:

  • Das Semesterticket gilt an der Uni Trier soweit ich weiss nur bis Gerolstein, Saarbrücken und Koblenz.


    Da ich mit dem Juniorticket nur im VRS Bereich fahren kann, reichts nicht ganz bis nach Koblenz.


    Naja, muss mal bei der Bahn-Hotline anrufen, ansonsten muss ich mir halt so ein Übergangsticket kaufen. Preislicher Rahmen ungefähr?



    Danke

  • Hi,


    achso...


    hmm ich kann dir nicht sagen was das kostet. Der Preis richtet sich wiederum nach dem Verkehrsverbund bis Koblenz, schau mal bei dem auf der Homepage nach, vielleicht wird es ja da ersichtlich...


    Ich weiss wie grausam das ist, habe damit auch Stunden verbracht bis ich mal die richtige INfo hatte...


    Viel Erfolg nach.



    Schönen sonnigen Sonntag noch.


    Gruss kathy

  • Zitat

    Original von kathy81


    @ daemon


    Die Frage ist mehr als legitim, da der Tarifdschungel einfach nur grausam ist was den VRS angeht, selbst die an der sog. Hotline sind nur wochentags zu erreichen lt. Homepage, gehen dann aber nicht ran. Anfragen per Email werden dann so nach gut 2 Wochen bearbeitet.... Das zu deinem Kommentar ....:rolleyes:


    Über die Gepflogenheiten der VRS Hotline war ich in der Tat nicht informiert, auch nicht über den "Tarifdschungel".
    Aber wenn ich mir überlege irgendwie zur Uni zu kommen, dann mach ich das denke ich nicht erst am Sonntag vor dem eigentlichen Tag.
    Und in der Woche gibt es m.E. auch immernoch den persönlichen Gang zum Schalter.
    Nur manche Leute machen es sich schwerer als es ist, werden dann mit gefährlichem Halbwissen bombadiert und hinterher aus dem IC geworfen ;)


    So, bei dem schönen Wetter geh ich jetzt erstmal zur Elbe!


    Gruß,
    Daemon

  • Bisher bin ich von Trier - Köln per IC gefahren (18 €), bis mir gesagt wurde, dass Studenten besagtes Juniorticket ebenfalls nutzen können.


    Dieses Ticket habe ich mir dann gestern kurz vor Ladenschluss noch gekauft, und wie Kathy schon bemerkte, sind weder die Mitarbeiter der Hotline, noch die der Ticketshops kompetent, und können einem etwas tiefer gehende Fragen nicht beantworten.



    Und nein, ich will nicht wissen wie teuer die Wurst beim Kaisers ist! :]