IT-Systemelektroniker

  • Moinsen!
    HI Jens!
    ALso, ich bin eingeladen worden (Telekom)
    bei denen einen schriftlichen Test zu absolvieren!
    Ich hab noch ein woche dann muss ich hin!


    #Ich würde gerne Wissen was die häufigsten Fragen sind?
    Oder wenn jemand genau weis soll er doch bitte posten was ich lernen könnte und was nicht!
    Das wäre wirklich ausserordentlich nett!


    :]

  • hi!


    ich hatte mich "damals" auch bei der telekom beworben und diesen test mitgemacht... allerdings auch bei der post und ich weiss net mehr, welche tests wo waren, deshalb zähl ich hier mal beide auf:


    also, ich glaube bei der post war's nur ein test, ca. 15 seiten mit mathe und zum schluss logik-aufgaben.
    mathe: prozent, zins, flächenberechnung,... nicht all zu schwierig.
    logik: naja, auch das übliche: zahlenreihen, ... (kann mich net mehr erinnern)


    und bei der telekom:
    diktat: das fand ich allerdings ziemlich easy, mit der rechtschreibung hatt ich noch nie großartige probleme.
    und dann wieder so ein logiktest:
    der war ganz schön hart, viele textaufgaben, ich glaube auch an die 20 seiten, aber genaueres weiss ich net mehr.


    aber wie gesagt, ich weiss net mehr, wo welcher test war...

  • Miene Freundin hatte auch diesen Test mitgemacht.
    Ist eigentlich ganz einfach. (Dreisatz, Prozentrechnen usw) Der 2. Teil ist dann eine kleine Gruppenarbeit bei der Du Deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen musst. Am besten zeigst Du da das du mit guten Agumenten die Gruppe führst. (Wer es kann) Möglichst sollte man auch Vorkenntnisse in Hardware haben. Bei meiner Freundin haben sie mehrere Bauteile eines PC hingelegt und jeder sollte sich daraus dann ein Teil nehmen und so viel drüber erzählen wie er weiß.


    Habe übrigens am 09.01.2002 meinen 2. Teil meiner Prüfung zum ITSE bestanden!
    Ich habe fertig ! 8)

  • Es gibt dann nochmal nen 2.ten Teil???
    Oh gott was dnen noch?



    Hmm....also , wenn ich dann dort bin werd ich erstmal , nur einen Test erst mal schreiben Mathe etc..
    Danach sagen die mir ob ich weiter bin oder nicht?!
    Danach kommt diese Gruppenarbeit..
    Und danach noch ein Auswahlverfahren?


    uff..


    Sag mal die Dreisatz aufgaben ,...emm sind die total schwer gemacht?
    ?(
    UNd Prozent rechunng?
    KOmmt sowas wie, ein Mann hat ein Fahrad gekauft nach 15 % Preisnachlass für 750 € ! ! !
    Wie hoch war der Urpsrungspreis?


    mfg




    PS:
    Bei der Gruppenarbeit, ist das mit Aufsicht bekommen wir Themen die wir Präsentieren müsssen?
    Jede gruppe präsentiert oder jeder einzelne?!


    Naja und das mit der Hardware ist ja net so schwer ! !


    mfg

  • sorry, ich weiss da wirklich kaum noch was von...
    vielleicht kann dir aixis ja noch weiterhelfen.


    es waren alles aufgaben, die zu schaffen sind. mit guten kenntnissen in mathe im realschul-niveau solltest du durchkommen...



    bis denn!

  • naja ich werde auch nicht eine ABI Prüfung dort erwarten sonst wäre das ja total assi von denen oder?
    ich denke mal bisschen english Abfrageungen und Mathe paar dreisatz mir % odeR?


    Naja Leude ich dane ich trotzdem mfg

  • Tja ich kann auch nicht allzuviel dazu sagen.
    Wie gesagt meine Freundin hat die Prüfung gemacht und hat mir erzählt was da so dran kommt.
    Solltest Dir keine Sorgen machen.
    Einfach so gut machen wie Du es kannst.
    Denn das ist es was die Leute wollen.
    Warscheinlich würde ich auch durchrasseln weil ich vieles davon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.
    Wie so oft im Leben.
    Du lernst was was Du im ganzen Leben nicht mehr brauchst.
    Wer noch mal meine Freíndin fragen.