Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Studium
  4. Fachhochschulen und Universitaeten

FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

  • ZangTeh
  • 28. Juli 2005 um 12:11
  • John333
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    19
    • 21. August 2005 um 16:23
    • #41

    Hat in diesem Forum jemand von der Uni Hohenheim für "Wirtschaftswissenschaften" weder eine Zusage noch eine Absage erhalten ?

  • BWL-Ratgeber auf Study-Board
    BWL-Fernstudium 2026 im Vergleich →Was kostet das BWL-Fernstudium? →
  • Flowerlady
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    31
    • 21. August 2005 um 18:26
    • #42

    Uni Osnabrück, BWL 18.08.2005

    Schubladen-Denken: Blödsinn mit Methode
    Ich mache mein Ding halt neben der Kommode
    (frei nach: Wise Guys - Showtime)

  • Zepp
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    12
    • 22. August 2005 um 00:24
    • #43
    Zitat

    Original von Volkano
    hallo @ all,

    hab mal ne Frage, ich warte immer noch auf Nachricht von den Unis Duisburg und Wuppertal (beides Wiwi), hmm, ist das normal?

    Vielen Dank

    Volkan

    Mir wurde nach telefonischer Nachfrage mitgeteilt, dass die Bescheide von Wuppertal erst Ende August rausgehen sollen, aber sind WiWi in Wupp. nich zulassungsfrei?

    ~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~

  • Volkano
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    4
    • 22. August 2005 um 09:57
    • #44

    hey zepp,

    leider nicht mehr, ist wohl ab diesem ws mit orts-nc :(

    bis denn


    DUISBURG will die Bescheide erst Mitte September rausschicken, ist das nicht ein wenig zu spät?!!!!

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 22. August 2005 um 12:05
    • #45

    Volkano:

    Ob es zu spät ist oder nicht entscheidet die Hochschule. Das Semester beginnt glaube ich auch erst mitte Oktober also ist das noch früh genug, Bescheide im Nachrückverfahren beispielsweise gehen desöfteren erst während des Semesters raus. Im übrigen bekam ich für ein SS einmal einen Zulassungsbescheid im Hauptverfahren zwei Tage vor Semesterbeginn.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Daemon
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    178
    • 22. August 2005 um 13:20
    • #46
    Zitat

    Original von Markus

    [...] Das Semester beginnt glaube ich auch erst mitte Oktober [...]

    Offiziell am 1. Oktober, aber die Vorlesungen beginnen wohl erst ab Mitte Oktober.
    Wobei in Meschede das Semester schon am 19.09. anfängt, wieso auch immer.

    Achso, TFH Berlin / Maschinenbau ist auch schon da, aber genauen Termin kann ich leider nicht sagen, ich schätze mal so um den 19. rum.

    Fighting for peace is like screwing for virginity

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 22. August 2005 um 13:22
    • #47

    Daemon:

    Das kommt zum Großteil auf das Bundesland an. Der Bundesdurchschnitt sollte wohl für FH's der 1.10. und für Universitäten der 15.10. sein, aber da gibt es so viele Abweichungen dass man eh nichts allgemeines sagen kann. Aber ein jeder kann bekanntlich auf der Homepage nachsehn.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Flowerlady
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    31
    • 22. August 2005 um 16:55
    • #48

    Uni Bremen, BWL , war wohl am 17.8. schon da

    Schubladen-Denken: Blödsinn mit Methode
    Ich mache mein Ding halt neben der Kommode
    (frei nach: Wise Guys - Showtime)

  • saski19
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6
    • 25. August 2005 um 20:03
    • #49

    Hi!

    Hat jemand schon eine Zusage von der Uni Bonn bekommen? Ich warte auf eine Zusage für VWL und hoffe, dass ich mit 2,5 einen Studienplatz bekommen werde!

    Mfg,
    saski19

  • Dotze
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    151
    • 25. August 2005 um 22:50
    • #50

    Hey du!

    Bei mir das gleiche "Problem": Will ab Oktober studieren und habe mich auch nur für VWL in Bonn beworben, weil ich mir sicher bin/ war dass das klappt und mein Schnitt ist 2.6 Ich warte also auch noch auf meinen Bescheid, habe aber auch von anderen gehört, denen es genausogeht!

    Also ich geh davon aus, dass der Bescheid demnächst kommt!

    Gruß, Dotze

  • Arthur
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    299
    • 26. August 2005 um 08:35
    • #51

    Bei mir ist es genau das Gleiche :D
    Zumindest was Bonn angeht, aber gottseidank hat Münster mir schon zugesagt, brauch mir nciht mehr den Kopf zerbrechen. DIe Bescheide sind jedenfalls noch nicht raus!

    Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

  • saski19
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6
    • 26. August 2005 um 10:53
    • #52

    Thanx!

    Das beruhigt mich ja. :D
    Ich habe nämlich schon eine Absage für BWL bekommen und hoffe jetzt auf einen Studienplatz in VWL, damit ich dann gegebenfalls im Hauptsudium wechseln kann!

    Könnt auch ja nochmal melden, wenn ihr die Zusage bekommen habt!

    MfG, saski

  • Dotze
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    151
    • 27. August 2005 um 01:27
    • #53

    Einmal Daumen drücken für alle ;)

  • Arthur
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    299
    • 27. August 2005 um 09:31
    • #54

    Okay, vielleicht (hoffentlich) sieht man sich dann im Oktober^^

    Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

  • Dotze
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    151
    • 27. August 2005 um 18:33
    • #55

    Wo man sich hier schonmal schreibt: Wenns bei uns mit Bonn klappt wär ich mal für ne/n Party/ Vortreffen! Gibt bestimmt noch ne Menge Gleichgesinnter! In diesem Sinne...

    MfG Dotze

  • Daemon
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    178
    • 30. August 2005 um 15:10
    • #56

    Back2Topic:
    TU Berlin / Wirtschaftsingenieurwesen (30.08.2005)

    Gar nicht mal so schnell die TU ;)

    edit: FH Braunschweig/Wolfenbüttel / Wirtschaftsingenieurwesen/Automobiltechnologien (31.08.2005)

    Fighting for peace is like screwing for virginity

  • mikata
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    1
    • 30. August 2005 um 19:06
    • #57

    Meine Zusagen:

    Universität Freiburg ( 18.08.05 ): Politikwissenschaft Magister
    Universität Mannheim ( 20.08.05 ): Politikwissenschaft Bachelor

    Ich warte noch auf eine Antwort aus Konstanz für Politik und Verwaltungswissenschaft...

  • Dotze
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    151
    • 31. August 2005 um 21:50
    • #58

    Zusage aus Bonn ist da! :thumbsupsmileyanim:

  • Dune3050
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    14
    • 1. September 2005 um 01:06
    • #59

    jop auch zusage für bonn :)

  • Zepp
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    12
    • 1. September 2005 um 12:05
    • #60

    Bergische Universität Wuppertal ( 01.09.05 ): WiWi (komb.Bachelor)

    ~ Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind. ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studium an der FH oder Uni? 8

      • Jules
      • 4. Juni 2013 um 13:12
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Jules
      • 13. August 2016 um 14:53
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      17k
      8
    3. juna

      13. August 2016 um 14:53
    1. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,2k
    1. ​BA Program in Political Science with Concentration in Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. staatlich gepfrüfter Betriebswirt

      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Wo Doktorarbeit korrigieren lassen? 2

      • PoWiJan
      • 5. Februar 2013 um 20:34
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • PoWiJan
      • 26. April 2013 um 09:26
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,3k
      2
    3. jmei

      26. April 2013 um 09:26
    1. Probanden gesucht für das Thema „Lebensziele“

      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was??? 1

      • Marned
      • 17. Oktober 2010 um 20:55
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Marned
      • 28. Februar 2013 um 11:34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,7k
      1
    3. JessicaEldridge

      28. Februar 2013 um 11:34

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Studium an der FH oder Uni?

    juna
    13. August 2016 um 14:53
  2. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

    Anni2506
    6. Oktober 2015 um 15:19
  3. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

    Phacham
    5. Mai 2015 um 19:42
  4. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

    ICD Berlin
    7. Mai 2014 um 16:41
  5. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

    ICD Berlin
    10. März 2014 um 15:36

Statistiken

Themen
58.935
Beiträge
113.323
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.048
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
carpello78
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™