Beiträge von Trischa

    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:1


    (bin nicht früher dazu gekommen, den Beitrag zu erstellen, Ergebnis habe ich aber vor Spielbeginn mündlich abgegeben beim Master ;) )


    Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:1
    Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:2
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:0
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2
    Karlsruher SC - Borussia Dortmund 1:2
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart 1:2
    Hannover 96 - MSV Duisburg 1:0
    Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1:1

    Also das wär mir auch völlig neu. So wie ich das kenne, kann man selber entscheiden, wo der Erstwohnsitz ist. Gerade für das Studium ist der Studienort eh der Zweitwohnsitz bei den meisten Studenten. (Ich hätte das damals auch gemacht, jedoch gabs die Zweitwohnsitzsteuer und da hab ich mich komplett umgemeldet.) Kann sein, dass es vom Gesetz her abhängig ist von der Aufenthaltsdauer über das Jahr gerechnet, aber man ist ja zu Ausbildungszwecken in der Stadt. Ich bin auch der Meinung, dass die nette Dame vom Amt Unrecht hat. Lieber noch mal nachhaken. Könnte mir vorstellen, dass die sowas gern bei unwissenden Studenten abziehen, damit die sich komplett ummelden und der Studienort auch Hauptwohnsitz ist, schließlich hat eine Stadt umheimlich Vorteile, vorallem steuerlicherseits, wenn die Einwohnerzahl steigt.

    Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:1
    Hertha BSC Berlin - Hansa Rostock 2:1
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:2
    MSV Duisburg - FC Schalke 04 1:2
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:1
    FC Bayern München - Energie Cottbus 3:0
    1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 1:0
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0
    Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 1:0

    Nanana Michi :hae:


    Auch wenn ich ein 'Saupreiß' bin - man möge mir es mir verzeihen - muss ich der Gaby beipflichten und ihr natürlich Recht geben! Man wohnt nirgends schöner als am STAsee.
    Und nur weil du die große weite Welt erkunden gehst und jetzt ins München wohnst, musst du ja nicht verleugnen wo du herkommst und dass du mit "den Leuten" aufgewachsen bist :D=):party:

    VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 2:1
    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 1:0
    Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:0
    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1:0
    Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 1:2
    Energie Cottbus - VfL Wolfsburg 1:0
    Hansa Rostock - MSV Duisburg 1:2
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:2
    Karlsruher SC - FC Bayern München 1:2

    MIIIIICHIII :)


    Ja Grüß Gott! Und Herzlich Willkommen unter den Studenten! :clap:


    P.S. Nu brauchst du auch nicht beleidigt sein, wir haben die erkannt!
    War auch gar nicht schwer höhö :)

    Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus 2:0
    FC Bayern München - FC Schalke 04 2:1
    Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:0
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:0
    Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 2:1
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1
    VfL Wolfsburg - Karlsruher SC 1:0
    MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin 1:0

    Da war die "faule" Bevölkerung wieder schneller... ts ts ts ;)


    Trotzdem noch mein Comment dazu:


    to be in overall charge of sth --> die Gesamtverantwortung haben für etw.


    Man kann eben nicht immer Wörter einfach so übersetzen, ohne den Sinnzusammenhang zu kennen. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür.


    Sollte ja nun damit geklärt sein :)


    Grüße,
    Trischa

    overall charge = Pauschalgebühr


    Für die Telefonnummern gibt es nicht unbedingt eine einheitliche Regel.


    Mit "zero" für 0 machst du nichts falsch, die Bindestriche kannst du weglassen, die braucht eh kein Mensch. Bei Telefonnummern im Ausland usw. die Ländervorwahl nicht vergessen.


    Und zum Thema 4.123 --> das sind viertausendeinhundertdreiundzwanzig, also nur normal übersetzen


    Grüße,
    Trischa

    Hätte eh nicht unentschieden getippt...:o


    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1
    Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:2
    Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
    Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 0:1
    Hansa Rostock - Borussia Dortmund 1:2
    MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 1:2
    Hamburger SV - FC Bayern München 1:2
    Karlsruher SC - VfB Stuttgart 1:2

    VfL Bochum - Hamburger SV 0:2
    VfB Stuttgart - MSV Duisburg 2:1
    FC Bayern München - Hannover 96 3:0
    Bayer Leverkusen - Karlsruher SC 1:0
    1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:2
    Borussia Dortmund - Energie Cottbus 1:0
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin 2:1
    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:0
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:2