Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. alexa

Beiträge von alexa

  • Korrekte Verteilung der Zufallsgröße??

    • alexa
    • 16. Mai 2004 um 08:17

    Applaus, Applaus, Applaus!

    Danke dir wieder einmal recht herzlich! Du hast mir SEHR geholfen!

    Auf tekk!!! :) :)

  • Korrekte Verteilung der Zufallsgröße??

    • alexa
    • 12. Mai 2004 um 12:43

    Ich habe hier folgende Aufgabe vor mir:

    In einem Kolleg- 86 Studis sind 3 Linkshänder: 4 Studierende werden zufällig ausgewählt.

    - Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit , dass unter diesen 10(?? sollte es nicht diese 4 heißen??) mindestens ein Linkshänder ist.
    Verwenden Sie dazu die korrekte Verteilung der Zufallsgröße " Anzahl der Linkshänder in der Probe"


    Bin sehr verwirrt da ich nicht weiß, wie ich eine korrekte Verteilung der Zufallsgröße berechne.
    Muss ich hierfür mit der Stetigkeitskorrektur rechnen? Wenn ja, wie komm ich da zu einem Ansatz?

    Hm.. wäre schön, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

  • Hilfe Standardabweichung berechnen

    • alexa
    • 28. April 2004 um 18:58

    Oh, danke danke danke, Du bist der BESTEEEE!!! :D

  • Hilfe Standardabweichung berechnen

    • alexa
    • 28. April 2004 um 18:34

    Du bist ein Schatz:

    Und die Standardabweichung von

    - diskret gleichverteilt auf ( 1,2,3,4,5,6) ???

    Kannst du mir da vielleicht auch noch helfen?

    Ich habe mein Skript in meinem Spint vergessen, und bis morgen sollt ich das gerechnet haben..

    Danke für oben einstweilen!

  • Hilfe Standardabweichung berechnen

    • alexa
    • 28. April 2004 um 17:22

    Hallo!

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Ich muss dazu die Standardabweichung berechnen:

    - hypergeometrisch verteilt H(7,4,3)

    Könnt ihr mir bitte bitte helfen??
    Dankeschön!!

  • Mikro "Klausuren online schreiben"

    • alexa
    • 17. Oktober 2003 um 12:07

    Immer wieder gerne!! :D :)

  • Mikro "Klausuren online schreiben"

    • alexa
    • 13. Oktober 2003 um 15:38

    Ok, ja , das ist ja auch ziemlich kompliziert dort hin zu kommen.

    Also ich bin auf das Lehrbuch

    gegangen

    Und dann mußt du auf die einzelnen Kapitel klicken...

    Ich weiß, es ist erstmal ultrakompliziert..

    Ich hoffe, dass es jetzt bei dir klappt.

  • Mikro "Klausuren online schreiben"

    • alexa
    • 12. Oktober 2003 um 15:13

    Da ich gerade für Mikro pauke, wollte ich euch jene Seite nicht vorenthalten:

    http://myphlip.pearsoncmg.com/index.cfm?vmode=2

    Registrieren, und dann zu jedem Kapitel online Klausuren schreiben- ist zwar auf englisch, aber ich finde es gar nicht sooo schlecht.

    Einziges Manko- es dauert eine Ewigkeit, bis man sich registriert hat, und dann auf das online - Buch zugreifen kann.
    Aber meines Erachtens lohnt sich der Registrierungsjungle. :D

  • Lineare Regression

    • alexa
    • 3. Juni 2003 um 19:54

    Ihr seid die BESTEN!!!! Danke!!!!

  • Lineare Regression

    • alexa
    • 3. Juni 2003 um 13:05

    Hi!!

    Unser Prof hat uns folgende Angaben gegeben:

    Kalkulation PKA

    Ausbaugröße Kosten

    x f(x)
    4 8.808
    5 9.042
    6 9.275
    7 9.503
    8 10.357
    9 10.574
    10 10.925
    11 11.177
    12 11.578
    13 12.375
    14 13.226
    15 13.428
    16 13.769
    17 14.026
    18 15.127
    19 15.334
    20 15.580

    Nun sollen wir den richtigen Funktionsterm dazu finden.. mei, könnt ihr mir dabei helfen?? Ich komm nicht wirklich auf nen grünen Zweig. Gezeichnet hab ich es zwar schon, und dass diese Kostenfunktion ugf so aussehen wird.. f(x)=c.x + d - so weit bin ihc schon,.. aber konkretisieren kann ich gar nix.. könnt ihr mir BITTE helfen??

    Danke!!

  • Unterlagen für Leistung und Kostenrechnen

    • alexa
    • 6. Mai 2003 um 07:51

    Hi ihr Lieben!!

    Kennt ihr Seiten im Netz , wo es zu Leistungs- und Kostenrechnen ein quasi Nachschlagewerk gibt mit Übungen dazu??

  • Suche link!! BITTE DRINGEND!!

    • alexa
    • 25. April 2003 um 15:02

    Hi!!

    Ja, dann werde ich mich auf die Suche machen über google und yahoo.

    Dankeschön!

  • Wirtschaftsmathematik

    • alexa
    • 25. April 2003 um 15:00

    Ganz konkret machen wir derzeit, Polynomfunktion Logarithmusfunktion und Exponentialfunktion.

    Hätte da jemand für mich was?? Das wäre spitzenklasse!! :P

  • Wirtschaftsmathematik

    • alexa
    • 25. April 2003 um 08:29

    Hallo!!

    Kennt ihr vielleicht einen tollen link aus Wirtschaftsmathematik im Internet? So mit Erklärungen zu den jeweiligen Themen und vielleicht auch noch Übungen?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke!

  • Suche link!! BITTE DRINGEND!!

    • alexa
    • 25. April 2003 um 08:25

    Hi!!

    ICh suche ganz dringend einen link. ICh soll Exponentialfunktionen und Binomialfunktionen erläutern, aber ich habe leider kein Mathebuch zur Hand.

    Gibt es da einen link im Internet , wo man solche Sachen findet? Wäre wirklich sehr dringend!
    DANKE!

  • Trauer

    • alexa
    • 24. April 2003 um 09:56

    Danke Kathy für deine Antwort!

    Ja , reden hilft mir bestimmt, aber wie du schon gesagt hast, das habe ich bereits getan bzw tu es noch immer.
    Ich merke auch , dass ich seit längerer ZEit mich auch nicht gut konzentrieren kann.
    Meine Gedanken schweifen ab, und es ist für mic eine Qual zu lernen.

    Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass er wieder gesund wird- ich gebe die Hoffnung sicher nicht auf, dafür habe ich ihn zu lieb!

    Habt einen schönen Tag und genießt ihn!

  • KeinenBockzuLernenThread

    • alexa
    • 24. April 2003 um 08:43

    Hi!!

    Boah ich mag auch nicht. Ich muss mich für ultraviel Lehrveranstaltungen vorbereiten, Arbeiten schreiben, Beispiele rechnen.. pfui Teufel, habe überhaupt keinen BOCK!!!! :)

  • Trauer

    • alexa
    • 24. April 2003 um 08:40

    Hallo ihr LIeben!

    Seit über einem halben Jahre leidet mein Großvater an Krebs, der aber laut den Ärzten nicht mehr behandelt werden kann. Seither hat sich im Leben meiner Familie so viel verändert- es ist alles so traurig zur Zeit.
    Ganz schlimm war es zu Ostern. Da hat er bitterlich begonnen zu weinen, weil er selbst nicht weiter weiß. Er kann sehr erschwert gehen, kann nicht mehr mit dem Auto fahren usw. JEtzt sitzt er halt zuhause herum und liest den ganzen Tag.

    Ich werde so traurig , wenn ich darüber spreche oder schreibe, das macht mich wie gelähmt!!

    Wart ihr schon mal in einer solchen oder ähnlichen Situation, in der ihr sehr traurig wart?
    Was hat euch geholfen?

  • Big Brother

    • alexa
    • 24. April 2003 um 08:04

    Ja genau, nur hoffentlich lassen sie sich nicht so was wie Big Diet einfallen, dass wegen den miesen Einschaltquoten abgesetzt werden mußte.

  • Best song ever? Dein Favorit....

    • alexa
    • 23. April 2003 um 21:43

    Hallo!!!

    Immer wieder gerne höre ich THE VERVE mit BITTER SWEET SYMPHONIE. Ich habe mir damals mit voller Vorfreude das Album gekauft, und ich war soooo entäuscht!! Nur Schrott- aber trotzdem ist dieser song immer einer der besten , den ich je gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 24. Juni 2026 um 07:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      47
      4
    3. MarieLpz

      24. Juni 2026 um 07:25
    1. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast? 2

      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 20:40
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 24. Juni 2026 um 07:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. DerSteuermann

      24. Juni 2026 um 07:10
    1. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird? 2

      • PhilBWL
      • 23. Juni 2026 um 18:30
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 24. Juni 2026 um 06:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      23
      2
    3. MaxFinance

      24. Juni 2026 um 06:55
    1. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln? 3

      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 16:05
      • Studium Allgemein
      • Jonas91
      • 24. Juni 2026 um 06:45
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      30
      3
    3. JuliBuecher

      24. Juni 2026 um 06:45
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 3

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      28
      3
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 21:30
    1. Datenbank-Index – was bringt der eigentlich, und kann er auch schaden? 2

      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 14:20
      • Wirtschaftsinformatik
      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      22
      2
    3. Tobi89

      23. Juni 2026 um 19:10
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      46
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    MarieLpz
    24. Juni 2026 um 07:25
  2. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast?

    DerSteuermann
    24. Juni 2026 um 07:10
  3. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird?

    MaxFinance
    24. Juni 2026 um 06:55
  4. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln?

    JuliBuecher
    24. Juni 2026 um 06:45
  5. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 21:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™