Beiträge von Raffaela_B.

    Hallo,


    habe hier bei Aufgabe 3 ( die Datenfelder in die dritte Normalform zu bringen) ein paar Probleme.
    Vorallem die neuen Schlüsselfelder zu erstellen, bekomme ich nicht hin, da ich nicht genau weiß, auf was die sich beziehen sollen ?


    Kann mir hierzu jemand vielleicht einen Denkanstoss geben ?


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Raffaela_B.

    Hallo,


    Du solltest zunächst prüfen und darauf eingehen,was gesetzlich generell im Falle eines Fehlverhaltens von Azubis im Betrieb geregelt ist (z.B. grob, normal oder leicht fahrlässiges Verhalten ?!). Ich denke, dass Du dann anschließend bestimmen und begründen kannst, welcher Fall im vorliegenden Beispiel vorliegt.


    Grüße,

    Hallo zusammen,


    ich sitze schon seit einiger Zeit an dieser Fallstudie und komme bei den Aufgaben 1 - 3 nicht wirklich weiter. Am meisten zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie das Organigramm des neuen CC-Bestellservices aussehen soll? Ich würde eine Front-office und ein Backoffice unter den Call Center Manager Hr Sommer Müller stellen und die jeweiligen (neuen) Mitarbeiter dann auf diese aufteilen. Habe aber das Problem, wie ich die Gruppenleiter mit einbeziehen kann?? Wo packt man diese denn dann sinnvollerweise hin?


    Bei den Organisationsformen würde ich sagen, dass es sich um eine funktionale Organisation handelt?!


    Ich wäre für jegliche Denkanstöße oder Anmerkungen dankbar, da ich leider überhaupt nicht weiterkomme. Könnte im Gegenzug auch ein paar Ideen zu den Aufgaben 4 - 7 anbieten.


    Vielen Dank schon im Voraus und noch schöne Ostern,
    Raffaela Börgerding