Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Hochschulen
    2. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  5. Studium
    1. Welches Fernstudium?
    2. Hochschulfinder
    3. Studiengänge
    4. Hochschulen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Datenbank-Einträge
  • Umfragen
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

internetnews

  • TuXnRing
  • 27. August 2002 um 11:11
  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 27. August 2002 um 11:11
    • #1

    Neues Urteil: Webmaster müssen aufpassen
    Wer ein Gästebuch anbietet, ist Teledienstanbieter im Sinne von § 5 TDG a.F. und haftet für die veröffentlichten Einträge, dies geht aus einem Urteil des Landgericht Düsseldorf hervor.
    Damit wird das Urteil vom LG Trier (SSN berichtete) nochmals unterstrichen und konkretisiert. Somit verpflichtet sich der Webmaster, die Einträge seines Gästebuchs regelmäßig zu kontrollieren.
    Geklagt hatte der Rechtsanwalt Günter Frhr. v. Gravenreuth, da er in einem Gästebuch beleidigt worden war. Dies falle laut dem Gericht nicht mehr unter Meinungsfreiheit und die Inhaberin des Gästebuchs wurde verurteilt.

    ------------------

    T-Online schaltet Fastpath frei: Einfach konsequent nachfragen
    Alle Gamer, die mit dem DSL-Anschluss von T-Online im Netz umhergeistern, können nun aufatmen. Laut der CS-Fanseite 'CS-Times' scheint eine Lösung mit T-Online gefunden geworden zu sein.
    Das Gerücht bestätigte sich, dass wenn man durch konsequentes Nachfragen unter der Hotline-Nummer '0800-330-1000' von Interleaving auf das schnellere Fastpath umgestellt wird. Man muss nur die Umstellung des eigenen Anschlusses ausdrücklich wünschen.
    Leider soll diese Umstellung nicht in ganz Deutschland funktionieren.

    -----------

    Musikindustrie kämpft gegen eine Seite mit Solgan: "Höre legal Musik"
    Eine spanische Webseite wirbt mit dem Slogan:'Höre legal Musik.'Aber damit befindet sich Weblisten.com auf juristischem dünnen Eis. Die Seite bietet alles was das Herz begehrt, in allen Formaten. Aber vor allem kämpft die deutsche Musikindustrie dagegen.
    Es ging sogar soweit, dass die Seite als Warezseite bezeichnet wurde. Dagegen hat nun Weblisten.com gekontert und die Verträge ihrer Partner teilweise der Quelle vorgelegt. AIE und SGAE, so heisen die Partner, erhalten ihr Geld regelmäßig von der Seite.
    Unsere deutsche Vertretung für Internetpiraterie, kurz IFPI genannt, sind die Verträge nicht ausreichend genug, um so so ein Programm weiter zu Vertreiben zu dürfen.

    -----------------

    Keine Chance bei Netz-Gewinnspielen: Gewinner sind meistens Hacker
    Gewinnspiele im Internet sind für die Veranstalter ein effizientes Marketinginstrument. Die normalen Surfer haben jedoch kaum Chancen auf Gewinne.
    Die wirklichen Gewinner dieser Spiele sind meistens Hacker, die sich mittels Tricks hunderte von Malen anmelden oder Gewinnerlisten manipulieren.
    Die Chance, dass persönliche Daten für andere Zwecke missbraucht werden, ist somit weitaus größer als die Chance auf einen Gewinn.

    --------------

    Von "tlink": Echte DSL-Flatrate für 19,90 Euro
    Nachdem die Deutsche Telekom angekündigt hat, den Preis für ihre DSL-Flatrate auf knapp 30 Euro hochsetzen zu wollen, kommt jetzt der Anbieter 'tlink' mit einem regelrechten Kampfpreis auf den Markt: 19,90 Euro für eine 'echte' Flatrate.
    Die Flatrate von 'tlink' - übrigens aufgelegt zum fünfjährigen Firmenjubiläum - beinhaltet weder Volumen- noch Zeitlimits. Die Mindestvertragsdauer beträgt drei Monate, danach soll der Vertrag jederzeit zu kündigen sein.
    Die Flatrate basiert auf dem T-DSL-Angebot der Deutschen Telekom. Deshalb können nur Internetnutzer den Tarif in Anspruch nehmen, die bereits in einem von der Telekom erschlossenen Gebiet wohnen.

    ----------------

    Deutsche Telekom mit Sorgen - Nachfrage von T-DSL via Satellit gering
    Die Deutsche Telekom und Satellitenbetreiber Astra machen sich Sorgen um den Verkauf ihres Produktes T-DSL via Satellit. So konnte man bisher nur einige 'tausend' Kunden gewinnen, so die Telekom.
    Der Satellitenbetreiber Astra sagte aber, dass es trotz der wenigen Kundenaufträge eine große Interessengemeinschaft gibt. Ob es aber mehr Kundengewinn geben wird, ist noch völlig unklar.

    ---------------

    .5 MBit Flatrate auch bei AOL
    Für 24.95 ¤ bietet AOL diese Flatrate den Internet-Surfern an.
    Der TDSL-1500-Anschluss muss bei der Telekom beantragt werden. Die Flatrate mit 1.5 MBit/s bei AOL.

    Allerdings funktioniert diese Geschwindigkeit nur in den Städten, in denen die Telekom schon das TDSL-1500-Netz ausgebaut hat, weil AOL das Telekom-Netz für sein Angebot nutzt.

    Um die AOL-Software kommt man leider nicht drum herum.

    -------------

    Arcor bietet echte DSL-Flatrate mit 1,5 Mbit/s
    Arcor-DSL-Kunden können voraussichtlich ab Mitte Oktober mit bis zu 1,5 MBit/s im Internet surfen. Das Unternehmen startet dann einen neuen Tarif, der für 9,99 Euro monatlichen Aufpreis zum normalen 'Arcor DSL 768' Anschluss erhältlich sein wird.
    Im Gegensatz zum vergleichbaren 'T-DSL 1500' wird für 'Arcor-DSL 1500' eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für 24,95 Euro/Monat angeboten. DSL-Modem und Splitter werden für die Vertragsdauer leihweise zur Verfügung gestellt.
    Voraussetzung für die Nutzung des neuen Angebotes ist ein DSL-fähiger ISDN-Anschluss von Arcor, der schon ab 31,90 Euro monatlich erhältlich ist.

    -----------

    Microsoft hat die FAQ-Seite zum SP 1 für Windows XP veröffentlicht
    Microsoft hat jetzt eine offizielle (englische) FAQ-Seite zum SP1 für Windows XP ins Netz gestellt. Sie beantwortet z.B. auch Fragen zur Installation des SP1 auf einem illegal aktivierten System und der neuen Windows-XP-Aktivierung.
    Demnach lässt sich das SP1 bei bekannten illegalen Windows XP Produkt Identifikation Nummern (Xxxxx-640-0000356-23xxx und
    Xxxxx-640-2001765-23xxx) nicht installieren.

    Neu ist auch, dass bei tiefgreifenden Veränderungen an der Hardware eine Schonfrist von drei Tagen bis zur Reaktivierung von Windows XP SP1 gelten wird.

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz Folie! 1

      • markoo
      • 1. Juli 2022 um 12:25
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • markoo
      • 11. März 2026 um 12:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7,9k
      1
    3. Elias29

      11. März 2026 um 12:40
    1. Homepage erstellen 6

      • dienacht
      • 11. Februar 2013 um 12:13
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • dienacht
      • 30. November 2017 um 11:56
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,8k
      6
    3. Forelfisa

      30. November 2017 um 11:56
    1. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend? 25

      • maxxx
      • 18. September 2006 um 15:46
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • maxxx
      • 23. November 2017 um 16:02
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      16k
      25
    3. douguth

      23. November 2017 um 16:02
    1. Gaming Kopfhörer bis 200€ 1

      • Lahno
      • 31. Mai 2014 um 17:18
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 27. Januar 2015 um 23:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:23
    1. Netbooks: welches kaufen? 14

      • zwergnase
      • 12. Juli 2009 um 16:55
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • zwergnase
      • 27. Januar 2015 um 23:21
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      11k
      14
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:21
    1. Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht 2

      • Lahno
      • 26. Juni 2014 um 20:38
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 22. September 2014 um 21:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4k
      2
    3. Lahno

      22. September 2014 um 21:19
    1. Tintenstrahldrucker: Empfehlungen? 7

      • Zebemba
      • 12. März 2007 um 15:03
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Zebemba
      • 19. Dezember 2013 um 08:02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,7k
      7
    3. Hans1

      19. Dezember 2013 um 08:02
    1. hoàng quân cho thuê xe

      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Online Marketing Studium 2

      • DanielL1992
      • 28. Juli 2011 um 13:19
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • DanielL1992
      • 9. Februar 2013 um 16:34
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,5k
      2
    3. dienacht

      9. Februar 2013 um 16:34
    1. Software Suche 1

      • Jannis753
      • 25. Juni 2011 um 19:49
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Jannis753
      • 4. Januar 2013 um 00:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. WillWissen

      4. Januar 2013 um 00:48

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernSGD – Studiengemeinschaft DarmstadtTraditionsreiche Fernschule – 4 Wochen kostenlos testenILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Anzeige · Technik & Studium
Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium (Informatik, Ingenieurwesen)CyberportLaptops & Technik fürs Studium
Partnerlinks.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Sonnenschutz Folie!

    Elias29
    11. März 2026 um 12:40
  2. Homepage erstellen

    Forelfisa
    30. November 2017 um 11:56
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

    douguth
    23. November 2017 um 16:02
  4. Gaming Kopfhörer bis 200€

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:23
  5. Netbooks: welches kaufen?

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:21
Anzeige · Studentenrabatt
📰 Studenten lesen billigerZeitungs- & Zeitschriften-Abos für Studierende – bis −75 %. SPIEGEL, DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche & Über 1.000 Titel.Zu den Studenten-Abos →
Partnerlink – für dich kostenlos.

Statistiken

Themen
59.197
Beiträge
114.213
Bilder
1
Videos
0
Mitglieder
37.065
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
zackd
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™