Deutsche Kolonialgeschichte beleuchtet: Das Militär auf Kriegsschauplätzen in Asien u

    • Offizieller Beitrag

    Die Eskalation von Gewalt im Rahmen der deutschen Kolonialkriege behandelt die Berliner Historikerin Dr. Susanne Kuß in ihrem neuen Werk, das sie am 25. Oktober 2010 im Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin vorstellt. Dem folgt eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Uwe Puschner, Professor für Neuere Geschichte am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin, und Prof. Dr. Dr. h.c. Mechthild Leutner, Professorin für Staat, Gesellschaft und Kultur des modernen China im Fach Sinologie am Ostasiatischen Seminar der Freien Universität. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.