TV auf dem PC ??

  • Kann mir hier einer helfen?? Mir hat jemand erzählt, dass man auf seinem PC das aktuelle Fernsehprogramm gucken kann - wäre super spannend für mich, da ich gerade ein Praktikum in Dortmund plane und da nur in ein unmöbliertes WG-Zimmer für 3 Monate ziehe. Und natürlich keinen Bock habe, mein Röhrengerät von anno dazumal im Zug mitzuschleppen :D:D:D
    Leider hab ich bloß leider NULL Ahnung, was ich dafür jetzt brauche??? Ach ja, mein Betriebssystem ist natürlich Windows 7 :cool:
    Danke für Tipps & Tricks!!!

  • Hey Faselhasel,


    da hast du richtig gehört - das klappt wunderbar, man kann auf dem PC fernsehen, als wäre er dafür gemacht. Klasse, dass du schon Windows 7 hast - das brauchst du nämlich dafür. Und dann brauchst du noch einen TV-Tuner (sieht aus wie ein USB-Stick, wird über den USB-Slot angeschlossen und verwandelt - simsalabim - deinen Schlepptop in den Fernseher, den du in Dortmund nicht hast. Es gibt ganz günstige und echt gute bei Media Markt und Co. - ich hab zum Beispiel einen von AVerMedia). Wenn du dann mit deinem gesammelten Equipement den "Fernseher" angeworfen hast, kannst du mit Windows 7 (und dem Windows Media Center) das Programm sogar anhalten, zurückspulen etc. - ganz praktisch, vor allem, wenn man nervige Mitbewohner hat, die dauernd was von einem wollen. Ich war im letzten Semester in Cardiff und habe NUR so ferngesehen. Kann es dir also wärmstens empfehlen. Noch Fragen?