Kann mich nicht entscheiden! VWL oder E-Technik ?

  • Hallo,
    ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe die Wahl zwischen zwei Studiengänge: VWL und Elektrotechnik.
    Würde gerne eure Meinung hören, welcher Studiengang schwerer bzw. einfacher ist.
    Die einzigste Sorge ist Mathe und Mathe war noch nie mein bester Freund. Aber bei beiden (auch bei anderen Studiengänge) komm ich an Mathe wohl nicht vorbei.
    Ich würd mich auf jede Antwort freuen.


    Vielen dank im vorraus!

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Ich weiß nicht, ob's den Themeneröffner überhaupt noch interessiert.
    Aber Mathe braucht man bei beiden Studiengängen, wie er selbst schon sagt.


    Auch sollte man VWL nicht unterschätzen was Mathe betrifft (Statistik, evtl. Operations Research).