Was kann ich alles studieren?? schnitt fachhoschulreife 3,4

  • Hallo ich mache gerade meine ausbildung zum Industriemechaniker beim daimler und möchte danach (in einem jahr) aber noch studieren gehen. Leider habe ich einen schnitt im Berufskolleg von 3,4 gehabt =( welche studiengänge könnte ich machen?
    Kann ich direkt nach der ausbildung studieren gehen oder werde ich evtl noch wartesemster nehmen, also wegen meinem schnitt?
    Ich möchte in die Technische richtung gehen was kann ich mit meinen noten machen?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

  • Hallo rené589,


    Nummerus Klausus bei BWL?? Der NC wird 2004 etwa bei 2,5 liegen und ist recht stabil. Es gibt auch hochschulinterne NCs, andere sieben dann aus der Masse aus. Absolventen hatten im Schnitt eine Abi von 1,8 (Jungs) und 1,6 (Mädchen). Mein Abi hatte ich mit 1,1. Wie Du siehst, daß Abi sollte schon recht gut ausfallen.


    Universität Siegen | Fachbereich 12 - Elektrotechnik und Informatik (Dekanat) | Studieninteressenten
    Als Richtungen gibt es Steuerlehre (sehr kratives und interessantes Fach übrigens), Controlling (Strategie und Mathe), Unternehmensführung (Konkurrenzverhakten), Personalwirtschaft, Logistik, Statistik noch und nöcher, ja alles halt. Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, Organisationspsycholoie.
    Studien- und Berufswahl - Startseite - Studienplatzbewerbung ? gewusst wie
    http://www.fh-aachen.de/index.php?id=6025&no_cache=1&file=4309&uid=41542


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Gruß


    Jeromé


    Die meisten Abbrecher scheitern an Mathe und Volkswirtschaftslehre. Verzögerungen außer der reihe gibts in allen Fächern außer Psycho und Sprachen.


    Im Schnitt dauert es 6 Jahre an der Uni, und 4 an der FH.




    Fachoberschule ? Wikipedia

  • hi, also du kannst durchaus studieren gehen auch mit so einem schnitt. du musst nur gucken, an welchen hochschulen der nc nicht so hoch ist oder komplett fehlt, wobei die technischen fächer sowieso niedrigere nc's haben als medizin oder bwl, etc...


    du musst dir aber auch im klaren sein, dass die anforderungen in technische fächern entsprechend hoch sind und viel mathematesches und physikalisches grundwissen vorausgesetzt werden.


    ansonsten bewirb dich einfach und mach eventuell einen zulassungstest und dann viel glück... :o