Studentenwohnheim einrichten

  • Hallo,


    ich möchte bald studieren und habe mir bereits eine Wohnung freigehalten. Diese möchte ich jetzt ein wenig verschönern, wenn ich dort einziehe. Ich habe mich bereits erkundigt, wie ich günstig einrichten kann und bin auf diese Ansicht gestoßen. Dort würde ich einiges nachbasteln. Kann mir jemand noch Tipps geben oder Bilder zeigen?


    Viele Grüße
    Dominik

  • Also ein Tipp: Wenn deine Wohnung so klein ist wie die der meisten Studenten ;) dann wirst du nicht viel Platz haben. Also lieber nicht mit großen Möbeln oder Accessoires dekorieren. Such dir lieber süße, kleine, billige (! zb am Flohmarkt) Accessoires wie Vasen, kleine Teppiche, schöne Bilder oder Poster... Kerzen können auch tolle Dekorationen sein. Die geben der Wohnung eine persönliche Note, ohne zu viel Platz (der bei Studenten meistens ohnehin Mangelware ist) in Anspruch zu nehmen :)

  • Accessoires wie Vasen, kleine Teppiche, schöne Bilder oder Poster... Kerzen können auch tolle Dekorationen sein. Die geben der Wohnung eine persönliche Note, ohne zu viel Platz (der bei Studenten meistens ohnehin Mangelware ist) in Anspruch zu nehmen :)


    Ich finde auch solche Lavalampen sehr hübsch. Habe selbst zuhause zwei stehen. Man könnte natürlich auch überlegen, die Wände kreativ zu streichen, mit irgendwelchen Motiven (Himmel, Strand, was weiß ich...). Das verschönert die Wohnung und nimmt überhaupt keinen Platz weg. ;)


    Schnippsel