Wie schön...

  • Hallo (wie schon gesagt) Community!


    Ich freue mich, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich vielleicht gut aufgehoben fühlen kann!


    Ich befinde mich seit dem 01.04.09 in der Aufstiegsfortbildung gem. AFBG zum Meister für Schutz und Sicherheit. Das Ganze absolviere ich im Rahmen eines Fernstudiums beim BFS. Stehe jetzt unmittelbar vor der ersten Prüfung (Grundlegende Qualifikation).


    Habe oft beim Lernen und beim Bearbeiten der Einsendeaufgaben geflucht, weil ich nicht weitergekommen bin. Vielleicht ist der Anspruch an mich selbst aber auch etwas hoch... :(


    Ich hoffe hier nette Menschen zu finden, den ich auch mal mit der einen oder anderen Frage kommen kann (falls ich mal wieder nicht weiterkomme). Vielleicht darf ich aber auch später selbst mal jemandem aus diesem Forum helfen... ;)


    O. K., ich freue mich auf interessante Beiträge hier, bin mal gespannt... :rolleyes:


    Gruss an alle,


    andymay.

    [CENTER][FONT=Comic Sans MS][COLOR=Blue]...stets den richtigen Riecher für alles Wichtige im Leben haben!...[/COLOR][/FONT] [/CENTER]
  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi andymay
    hoche ansprüche hat die nicht jeder, der was von sich hält und was erreichen möchte???? Nur so zur Info selbst mein Lütte(6Jahre) hat zu hohe Ansprüche an sich selbst.( Aber das ist ein anderer Grund der dahinter steckt)
    Ich denke ich kann dir nicht darin weiterhelfen denn ich glaube kaum das wir die einigen selben Bücher haben. Aber ich denke den ein oder anderen wirst du finden.
    Schönen Abend
    LG Flip

  • hallo,

    ich bin, genau wie andymay, bei der bfs königs wusterhausen.

    meine ansprüche an mich sind auch sehr hoch, allerdings ist es oft, neben den beruf und der familie, schwierig. aber man hat es sich doch so ausgesucht, also muß man es hinnehmen, es geht diese zeit vorbei.

    es wäre schön, wenn andymay sich vielleicht mal bei mir melden würde. du scheinst bereits weiter zu sein als ich. natürlich würde ich mich auch über andere kontakte freuen.

    ok, werd sehen was sich in der nächsten zeit so ergibt.

    gruß marija_73

  • Hi,
    ich mein wer hat keine hohen ansprüche an sich selbst. Ja das stimmt neben Familie und Beruf kann es schwer werden. Ich arbeite zwar nicht neben dem studium aber ich habe zwei Kinder( eins gesund das andere schwerstbehindert) das meine ganze zeit halt für die Kinder draufgeht. Da könnte ich nicht auch noch nebenbei arbeiten. Doch nachts würde gehen aber das würden meine Kräfte dann irgentwann auch nicht mehr mitmachen.
    Wo genau liegt denn wusterhausen???????????
    Einen schönen TAg mit schnee
    LG Flip

  • puhh, das ist auch ganz schön bei dir.

    ich hab insgesamt 3 kinder ( eins mitten in der pupertät, eins hat adhs und bei dem anderen wird ads vermutet ).

    nebenbei arbiten gehen und lernen passt manchmal schon, manchmal eben aber net sosehr.

    köings wusterhausen liegt in der nähe von berlin. ich hoffe, das hat dir weiter geholfen.

    freue mich das du geschrieben hast.

    was studierst du denn und wo?

    viele grüße
    marija_73

  • Hi,
    ja das hat mir weitergeholfen.
    Auch noch ADHS und vielleicht ads. AUch ganz schön hart dann mit den Lütten oder findest du das nicht?
    Jup mein kleiner ist HB und wie gesagt die große die schwerstbehindert. Auch manchmal nicht leicht zu handhaben. ABer es geht immer irgentwie.
    Studiere bei SGD den Kaufmännischen
    Und du?
    Wünsche dir einen schönen abend
    Habt ihr viel schnee?
    LG Flip

  • hi,

    naja, es geht schon, nur manchmal isses eben recht schwer. trotzdem bringen sie die freude ins leben und den ausgleich zum alltag.

    ahh, kaufmännisch. was möchtest du denn dann genau machen?
    ich bin gelernte kauffrau im groß- und außenhandel. bin vor 11 jahren in den sicherheitsdienstbereich gewechselt.
    war dann eben manchmal da, manchmal weg - von den aufträgen abhängig.
    jetz bin ich seit fast 6 jahren fest dabei. allerdings hab ich dann mehrere lehrgänge schon gemacht.
    nun haben mich, ein teil meiner kollegen, ermutig mich noch mehr weiterzubilden.
    also hab ich mir was gesucht. ich studiere - geprüfte meisterin für schutz und sicherheit und in dem zusammenhang mache ich einen ausbilderschein.

    somit hoffe ich nicht immer im wachdienst fest zu hängen, schon in bezug auf meine familie.

    schnee liegt bei uns zur zeit nur noch vom letzten großen. immer wieder weggetaut und gefroren, ist irgendwie schlimmer als wirklich schnee.
    hoffe allerdings das noch etwas fallen wird, bei uns sind nächste woche schulferien.

    wünsch dir auch was.

    grüße marija_73

  • Moinmarija,
    wir haben heute schulfrei ist gestern entschieden wurden wegen dem schnee . Und wie der rest der woche aussieht wird heute entschieden vom Direktor.
    Habe mich für den kaufmännischen entschieden1. weil man das immer brauchen kann und zweitens weil ich vielleicht noch weiterstudieren möchte. Und bei einigen sachen sind halt Abitur/ oder kaufmännische vorrausetzung. Und 3 weil ich wenn ich wider arbeiten gehe dann sagen kann ich habe nicht die ganze zeit nur Mama und Hausfrau gespielt sondern ich habe mich in der zeit weitergebildet.
    Wie bist du eignetlich darauf gekommen in den Sicherheitsdienst einzutreten.???????????
    Wünsche dir einen schönen TAg
    Lg Flip

  • nabend,

    also liegt die viel schnee. wo aus welchen bereich des schönen deutschlands kommst du denn? dem küstenbereich?

    ja, mit was kaufmännischen hat man was solides in der hand. kann man auf jeden fall gebrauchen.
    das mit dem nachweisen das du nicht auf der faulen haut gelegen hast, finde ich gut.
    klingt in jeder bewerbung gut.
    ich hab auch immer versuch in arbeit zu bleiben zu kommen oder wenigstens zu lernen.
    aus diesem grund habe ich beim sicherheitsdienst angefangen, war bei einer bundesgartenschau.
    außerdem finde ich es gut, mit menschen umzugehen, mich manchmal streß auszusetzen und es macht irgendwie spaß.
    wo ich jetzt arbeite ist es gut, arbeitszeit stimmt, die kollegen sind in ordnung und die kunden auch.
    und um eben mal mehr zu verdienen, mache ich jetzt das studium.
    und mit diesem studium hole ich mein altes wissen ( vom kaufmännischen ) wieder vor.
    manchmal stocke ich da aber, grad so bei den berechnungen. vielleicht kannst du mir ja bei nächsten mal dabei hlfern *zwinker*

    ok, dir wünsch ich einen schönen abend
    lg marija_73

  • Moin,
    komme aus dem bergischen Land komme ich/wir.
    ja klar kann ich dir helfen.
    Aber hast du keine angst das was in deinem Beuf passiert?
    Ja so sehe ich das auch das ich mit dem kaufmännischen was solides habe.
    Ich wünsche dir einen schönen TAg
    Lg Mirja
    Muß jetzt den Lütten rausschmeißen denn heute ist wieder schule.

  • hi,

    im bergischen land muß es ganz toll sein. wir wohnen in der magdeburger börde.
    das du mir helfen kannst und möchtest finde klasse von dir.

    naja, der beruf hat soviele facetten. man kann als pförtner arbeiten, auf veranstaltungen, im wachschutz, personenschutz und objektschutz und und und ....
    ich arbeite in einem bereich, der nicht gefährlich für mich ist, zumindest meistens. außerdem habe ich mit meinem arbeitgeber vereinbart, nicht in der
    nachtschicht arbeiten zu müssen. allein schon wegen der kinder und ich würde mich dann auch nicht wohl fühlen dabei.

    unsere kinder bekommen heute ihre halbjahreszeugnisse überreicht.
    mal sehen wie diese ausgefallen sind.

    naja, dann bis dann
    lg

  • Hi,
    die haben unsere Lütten schon bekommen also die in der 3und 4 klasse.Die1 und 2 bekommt erst nach dem schuljahr eins.
    Ja ist schon toll aber auch manchmal anstrengend besonders wenn du ne Tour mit dem Mountainbike machst. Berrunter und dann berghoch und so weiter.
    Würd ich mich auch nicht wohl bei fühlen nachts zu arbeiten. Hat mein MAnn auch nicht sich wohl bei gefühlt mich und flo allein zu lassen(wegen meiner erkrankung)


    So muß jetzt noch drei Kuchen backen
    Schönen TAg
    Lg Flip

  • hallo,

    diesmal hat es leider etwas gedauert mit meiner antwort, hatte ein paar streßige tage und daher keine zeit gefunden.
    naja, die beiden kleinen haben jetzt das von der zweiten (1halbjahr bekommen ) und die große vom gymnasium 6. klasse ( 1. halbjahr).
    die anderen zeugnisse gibt es ja erst im sommer und damit auch die versetzungen oder eben nicht.
    mit dem fahrrad ist das bei euch sicherlich anstrengend, gibt aber auch entsprechende muskeln dann.

    naja, wenn dann noch erkrankungen dahinter stehen, lässt man den partner auf jeden fall ungern allein.
    ich finde irgendwie, eine frau sollte nicht unbedingt nachts arbeiten müssen, es sei denn es handelt sich dabei um berufe im gesundheitswesen und so ( was relativ sicher ist ).
    obwohl es ja in unserer branche, zum glück, auch immer wieder frauen gibt, die nur nachts oder vorwiegend nachts arbeiten möchten.

    warum hast du denn kuchen gebacken, gab es einen anlass dafür oder nur wegen dem wochenende?
    ich mußte letzte woche für den kuchenbasar meiner lütten backen, die haben für haitii gesammelt / gespendet.
    ansonsten steht mir das in der nächsten woche auch noch an, da feiern wir geburtstag.
    das macht zwar spaß, bringt aber meistens den ganzen zeitplan von einem durcheinander.

    so, nun werde ich mal schnell noch zwei stunden arbeiten und dann den restlichen sonntag geniessen.

    euch ein schönes wochenende noch, auch wenn es fast vorbei ist.

    lg marija

  • Hi,
    warum ich gebacken hatte , weil ich geb hatte.
    Und wie sind die Zeugnisse ausgefallen?
    Ja im Sommer gibt es für Flo ja auch Zeugniss.
    Find ich echt toll das das die schule gemacht hat.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lg Flip

  • Hallo Andy,
    bin auch relativ neu hier, kann aber schon sagen, dass dieses Forum äußerst hilfreich für alle Schüler, Studenten und Azubis ist. Habe bisher diesen Ort nur zur Informationsbeschaffung genutzt, aber möchte mich jetzt auch mehr einbringen.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    [url=http://www.formahausbau.org]Forma Hausbau GmbH[/url],[url=http://www.bekawe-systems.de/67-0-Computer+Reparatur+PC+Notdienst+Leipzig.html]Computer Hilfe Leipzig[/url],[url=http://www.isopaint-dachbeschichtung.de/preise.php]Dachbeschichtung Preise[/url]