Hallo!!! :confused:
Ich bin gerade bei meiner EA und hänge bei den Aufgaben 2,4,5,8 fest.:aua:
Den Rest habe ich soweit durch gearbeitet.Könnte mir jemand helfen?
2.)Vergleichen sie folgende Definitionen miteinander:
"Der Absatz ist die letzte Phase des Betriebsprozesses.Er schließt den betrieblichen Wertkreislauf,indem er über die Verwertung der Betriebsleistungen,also den Verkauf von Sachgütern und Dienstleistungen,den Rückfluß der im Betriebsprozeß eingesetzten Geldmittel einleitet und damit die Fortsetzung der Produktion ermöglicht."
(Quelle:G. Wöhe,Allgem. BWL,München 1986,S.531)
"Marketing ist die bewußte marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens oder marktorientiertes Entscheidungsverhalten."
(Quelle: H.Meffert,Marketing,Darmstadt 1986,S.29
4.) Obwohl die Konsumenten die größte Zahl der Marktteilnehmer stellen, können sie nicht allein die Marktentwicklung bestimmen.
Begründen sie diese Aussage.
5.) Notieren sie den jeweiligen Begriff:
prognostizierte Absatzmenge auf einem Markt =______________
homogener Markt=___________________
8.)Warum wird die Notwendigkeit der Marktforschung von Unternehmungen gering eingeschätzt,wenn sich die Unternehmung in einer günstigen Marktsituation befindet?
Es wäre super,wenn ich die ein oder andere Hilfestellung bekommen könnte.
LG
Nadine
Mag01n-xx2-k15
-
JuVi0002 -
17. Juni 2009 um 12:45 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.