Gute Bücher zur richtigen Bewerbung

  • Hallo,


    ich bin bald mit meinem BWL Studium fertig und brauche gute Literatur zum Thema "Richtig Bewerben".


    Bei Amazon hab ich schon geguckt, da gibt es sehr viele verschiedene Bücher.
    Doch welches ist wirklich gut??


    Habt ihr Ideen??



    :confused:

  • Hey,


    ich kann Dir wärmstens die branchenspezifischen Bewerbungsratgeber von [EMAIL='www.squeaker.net']squeaker.net[/EMAIL] empfehlen. Die arbeiten ganz eng mit renommierten Unternehmen zusammen und haben in ihren Büchern unternehmensindividuelle Case Studies, super cool. Ich habe mich zumindest bei allen Bewerbungsgesprächen total gut vorbereitet gefühlt.


    Viel Erfolg,
    KeinOhrHasen

  • Hallöchen, ja das Theme "Bewerben" ist ein heikles Thema, dazu gibt es eine Menge Bücher. Aber ich empfehle die Finger von "Hesse/Schrader" zu lassen. Damit habe ich mich auch nach dem Studium beworben, nachdem ich dann im Personalbereich einen Job ergattert haben, musste ich feststellen, dass diese Tipps und Tricks Mist waren. Vielleicht findest du auf meiner HP etwas..
    Viel Erfolg
    Emma