Erfahrungen mit der FHTW in Berlin

  • Das mit den zwei Fremdsprachen kann schon sein. Eine Freundin meinerseits ist in diesem Semester nach Berlin gewechselt, ob FHTW od. FHW kann ich jetzt nicht einmal genau sagen, denke aber es war die FHTW, aber sie meinte auch sie müsse neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache belegen, also stehen die Chancen doch ziemlich groß, dass dies so ist :) Ansonsten schaue doch einfach mal auf der Internetseite nach. Zum Thema Französisch: Belege es als 2. Fremdsprache, diese sind von den Anforderungen meistens etwas leichter zu bewältigen und ich denke mal mit langjähriger Schulerfahrung ist das durchaus zu bewerkstelligen.


    Gruß


    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Habe die Internetseite nochmal durchforstet und musste feststellen, dass die 2 Fremdsprachen pflicht sind...(es gibt Ausnahmen, aber die treffen für mich nicht zu)


    Ich könnte heute in Französich nur einfache Sätze bilden(7.-8. Klasse-Niveau), trotz Interesse an dieser Sprache. Daher scheint mir es im Studium zu belegen als zu riskant.
    Des Weiteren ist wieder mein Interesse, an der BA Berlin ein Dual-Studium zu belegen, gestiegen. Die FHW macht auf mich keinen überzeugenden Eindruck (Studiengang Wirtschaft).
    Hat alles seine Vor- und Nachteile, leider.