Amtsdeutsch a. D.? Sprachforscher tagen an der RUB

    • Offizieller Beitrag

    Nr. 193Europäische Wege zu einer verständlichen VerwaltungsspracheIDEMA lädt an den ausgewählten Ort im Land der IdeenWissen Sie, was eine Beitreibung ist? Oder eine Restmüllbehältervolumenerhöhung? Oder was man unter Erwerbsobliegenheit versteht? Das im Klartext zu erklären, schickt Verwaltungsmitarbeiter auf eine Gratwanderung zwischen verständlicher Sprache, fachlicher Richtigkeit und Rechtssicherheit. Den richtigen Kurs diskutieren Teilnehmer aus ganz Europa bei der Tagung "Amtsdeutsch a. D.? Europäische Wege zu einer verständlichen Verwaltungssprache" am 14. und 15. August 2008 im Hotel Park Inn (Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum). Mit der Tagung stellt sich IDEMA, der Internetdienst für eine moderne Amtssprache, als ausgewählter Ort im Land der Ideen 2008 der Öffentlichkeit vor; am 14. August sind alle Interessierten herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Für die Fachveranstaltung am 15. August wird ein Tagungsbeitrag erhoben. Anmeldeschluss ist der 21. Juli 2008.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.