Software-Ingenieure von morgen sollen dem HPI Postkarten schicken

    • Offizieller Beitrag

    Potsdam. Mit einer außergewöhnlichen Aktion hat das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut auf seinen bundesweit einzigartigen Studiengang aufmerksam gemacht: In allen Gymnasien der alten Bundesländer sind insgesamt 170.000 Postkarten ausgelegt, die mit dem Appell "Software-Ingenieur werden" für den HPI-Studiengang IT-Systems Engineering werben. Er bietet als Alternative zum herkömmlichen Informatikstudium eine sehr praxis- und industrienahe Ausbildung mit dem Schwerpunkt auf Software-Engineering.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.