Jetzt will ich es wissen!!! "Betriebswirt"

  • Hallo Ihr lieben,

    wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Henry, bin 46 Jahre alt, komme aus Ganderkesse bei Bremen und mache ein Fernstudium "Geprüfter Betriebswirt"ab 07/07. Würde mich freuen, wenn ich hier Leute finde, die genau das selbe Fernstudium machen. Da die Schulzeit bei mir schon lange her ist kann ich jeden Tipp gut gebrauchen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo Henry,

    meinen Respekt hast du ... ich bin jetzt 27 und schlage mich mit dem Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre durch - bim allerdings schon kurz vor dem Ende.

    Habe mich ganz schön zwingen müssen um neben der Arbeit was in den Kopf zu bekommen und manche Themen haben mir zu einem ungewollten aber guten und ruhigen Schlaf verholfen ;).

    Mein Fazit - man muss wirklich voll am Ball bleiben und darf es nicht zu locker sehen. Ich hätte mir einen Lehrer gewünscht der mir das alles vorbettet und dne ich direkt mit meiner Unwissentheit belästigen kann.

    Aber eins kann ich sagen - du bist hier bei einer guten Community gelandet die gerne und ausführlich Fragen beantwortet. Ich kann da leider nicht immer mitreden.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir Viel Erfolg

    Gruß Markus

    • to be is to do (Socrates)
    • to do is to be (Sartre)
    • do be do be do (Sinatra)
  • Hallo ihr,

    habe mich gerade erst angemeldet.
    Ich bin seit dem 07.07. in der Abendschule und mache ein Studium zum Betriebswirt.
    Das wird wohl hart aber ich ziehe es durch.
    In unserem Lehrgang ist es das erste mal das es 3 1/2 Jahre geht und wir haben kein Englisch sondern Spanisch.
    Wird wohl,
    Gruss
    Christin