nicht nur im büro sitzen... :(

  • hallo
    Ich werde bald mein Abitur (allerdings über den 2.Bildungsweg, ich habe schon eine Lehre zur Gross-u.Aussenhandelskauffrau hinter mir)und habe zwar ein paar Vorstellungen,wie mein späterer Beruf aussehen könnte, aber irgendwie passen die nicht zusammen,so das sich für mich ein geeigneter Beruf heraus kristallisiert.
    Was für mich sehr wichtig ist, ist das ich nicht in einem Büro o.ä. "eingesperrt" bin - ich hätte gerne einen Beruf,in dem ich nicht NUR hinter dem Schreibtisch sitze (ein gewisses Mass gerne ,aber nicht NUR), sondern raus kann,an die Luft und in die Sonne - wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus,aber für mich ist das wirklich wichtig.
    Mich interessieren Themen,wie Computer (wo man Internet als mein größtes Hobby bezeichnen kann,hier allerdings nicht so sehr das gestalterische), Handy´s (hmm...hört sich doof an,aber ist tatsächlich so ) ,Werbung ist bestimmt auch interessant,aber ich denke dazu fehlt mir die Kreativität.
    Ich fänd es wirklich gut,wenn ich einen Beruf ausüben könnte,bei dem ich von Zuhause arbeiten könnte (eventl. per Laptop usw), oder halt wie oben erwähnt,einen Beruf bei dem ich nicht den ganzen Tag im Büro sitze,sondern raus kann,Autofahren kann oder sonstiges...gibt es da was (noch nicht mal bezogen auf die Themen die mich interessieren, sondern generell..)
    meine güte ihr müsst mich für total bekloppt oder für 16 Jahre halten,weil meine "Wünsche" ja eigentlich schon utopisch sind :-/ aber vielleicht hat ja doch jemand nen guten Rat für mich.


    gruss
    sonnenkind

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi Sonnenkind,


    hmm, Du suchst also einen Job, wo Du nicht immer hinter dem Schreibtisch sitzen musst, Zeit für Deine Hobbies hast, reisen kannst, dich auch mal sonnen kannst, nicht kreativ sein musst und flexibel Deine Arbeitszeit gestalten kannst???? Ich habs! Geh doch in die Politik ;D


    Viel Glück und Gruß malottki

    Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)