Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
    1. Deals
      1. Social Deals
      2. Amazon Deals
      3. Prime Angebote
  3. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Gamification
    5. Umfragen
  4. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  5. Semantische Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Leben, Alltag & Familie

Der Typentest

• Impi
  • 28. Dezember 2003 um 03:50
  • Impi
    Benutzer
    • 28. Dezember 2003 um 03:50

Mal wieder einer dieser herrlichen Psycho-Test's ... der Vorteil: Dieser hier ist noch schneller zu beantworten als all die anderen!

http://www.typentest.de

Ich bin übrigens 'der Psychologe' :jb

Zitat

Eigenschaften:Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, idealistisch

ITFG Psychologen pflegen eine ruhige, unauffällige Escheinung und sind mitleidig, besorgt und weichherzig. Ihre komplexen Persönlichkeiten sind oft unverständlich für andere und sogar für sie selbst. Sie besitzen eine große Vorstellungskraft und ein starkes Innenleben und erkennen die Emotionen und Motivationen von anderen sehr gut. Sie sind ihren Inspirationen und Idealen verpflichtet und inspirieren Verständnis und Wachstum bei anderen.

Wie der Dalai Lama wollen sie um jeden Preis Gewalt verhinden, allen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.

ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.

Bevorzugte Berufe für ITFG Psychlogen:

Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.

Alles anzeigen

Nehmt euch also in Acht vor mir! :evil:

Kohl, Köhler, Kokolores!

• Mozzer
    Neuer Benutzer
    • 28. Dezember 2003 um 14:47

Bin, wie sollte es anderes sein, ein "Denker":

Zitat

Eigenschaften:Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, exzentrisch, neugierig

ITLS Denker sind ruhig, zurückhaltend, selbstbezogen und höchst unabhängig. Sie sind in sich gerichtet und ständig auf der Suche nach innerer Folgerichtigkeit. Präzise, knapp und logisch zu sein ist für sie wichtig. Sie haben eine reiche Welt an Gedanken und Ideen und eine treibende Neugierde das Universum zu verstehen und seine universellen Prinzipien und Wahrheiten zu untersuchen.

Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X ist ein Beispiel für einen Denker. Von Beruf FBI-Agent, werden ihm unerklärliche, übernatürliche Fälle zugeteilt. Seine Aufgabe ist es, die Wahrheit darüber herausfinden. Das ist genau das, was auch ITLS unermüdlich versuchen: herausfinden wie und warum die Dinge so sind, wie sie zu sein scheinen, eine universelle Wahrheit aufzudecken.

Ebenso ist Agent Mulder ein ziemlicher Eigenbrötler. Von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen hält er nicht sehr viel, lieber zieht er sich zurück und arbeitet auf die Weise, die er für richtig hält. Zu dem kommt eine leichte Paranoia, vom sozialen System und der Regierung überwacht und kontrolliert zu werden. All diese zentralen Inhalte von Mulders Person und auch der SerieAkte-X an sich finden wir im Charakter des ITLS wieder.

ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker:

Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.

Alles anzeigen

Wobei mir die Entscheidung bei den Fragen 2 und 4 etwas schwer fiel. Hätte ich 4 anders beantwortet, wäre ich ITLG - Wissenschaftler (ja, auch eine Option), hätte ich Frage 2 anders beantwortet wäre ich IPLS - Handwerker (unsinnige Berufsperspektive, aber der Charakterbeschreibung kann ich auch etwas abgewinnen), hätte ich beide Fragen anders beantwortet, wäre ich IPLG - Inspektor (kann ich zwar auch wiedererkennen, klingt aber unerträglich langweilig). Bin dann doch ganz zufrieden damit, ein "Denker" zu sein.

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 28. Dezember 2003 um 14:54

So war es bei mir auch. Fragen 2 und 4 sind nicht eindeutig zu beantworten. Letztendlich kam dann doch der Inspektor raus :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

1. Tutor Lv. 5 5.264 XP
  2. admin Lv. 2 150 XP
  3. cklawitter Lv. 1 30 XP
  4. 4
    sieger81 Lv. 1 10 XP
  5. 5
    Phillip Klenner Lv. 1 5 XP
Vollständige Bestenliste
  1. Dealfuchs.info
  2. Impressum