Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

Mein Spam-Problem II

  • Jens
  • 23. Dezember 2003 um 10:36
1. offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 23. Dezember 2003 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Die smss.exe ist der Sitzungsmanager. (Session Manager Subsystem)

    Dieser steht als erstes Subsystem da, und startet die darüberliegenden Subsysteme und Dienste.

    Um sicher zu gehen, dass du dir keinen Virus eingefangen hast, solltest du mir einem guten Virenscanner (Nod32, Norten,...) mal dein System scannen.
    DAs klingt mir übrigens stark nach dem Sober Virus.


    jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 23. Dezember 2003 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hi Sherlock

    http://www.nod32.de/download/trial.php probiere das mal. habe ich bei mir auch die Tage installidrt u. bin sehr zufrieden damit.

    MfG

    Jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 23. Dezember 2003 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    also ich habe norten deinstalliert und Nod32 instaliert. Bin sehr zufrieden. außerdem braucht nod viel weniger speicher.

    Gruß
    Jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ghost
    Moderator
    Beiträge
    359
    • 23. Dezember 2003 um 20:14
    • #4

    kann es sein das es nur eine "Verarschungsmail" ist? Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das die exe von Microsoft selbst ist. Meines Wissens ist die auch immer sofort nach der Windowsinstallation aktiv - sprich man sieht sie im Task-Manager.

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 27. Dezember 2003 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Hatte heute auch eine Mail von MS:

    Zitat

    Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
    There are dangerous virus in the Internet now!
    More than 500.000 already infected!


    __________ NOD32 1.586 (20031226) Warnung__________

    Warnung: NOD32 Antivirus System hat folgende Infektion(en) in der E-Mail entdeckt:
    patch.exe - Win32/Dumaru.A Wurm - geloscht

    http://www.nod32.com

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 27. Dezember 2003 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    hi,

    also während der TestPhase Updatet es von alleine soweit ich weiss. Was dann passiert weiss ich nicht, da ich es auch noch net so lange einsetze.

    Jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • webplumber
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    417
    • 27. Dezember 2003 um 13:31
    • #7

    hi sherlock,

    soviel ich weiss, ist smss.exe in windows ordner \system32 und \servicepackfiles\i386. in anderen worten:
    die dinger gehören zu den systemdateien von windows, z.b. xp.

    was du allerdings hast oder gehabt hast, ist ein sober c.

    lies mal das:

    http://www.trojaner-info.de/news/soberc_mails.shtml

    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml

    und vielleicht auch mal das:

    http://cert.uni-stuttgart.de/archive/incide…2/msg00155.html

    in jedem fall: av-programm updaten. was jens sagt, ist richtig: nod32 kommt in diesen tagen zwei-, dreimal mit neuen updates.

    kann nur nod32 empfehlen. eine testversion gibt es bei datsec.de

    http://www.datsec.de/index.stm

    sie läuft uneingeschränkt rund 20 tage. also auch mit updates. danach muss man zahlen.

    es gibt eine studentenversion. wenn du daran interesse hast, schreib mir 'ne email oder pn.

    noch eine bemerkung: nicht zwei av-programme gleichzeitig laufen lassen. wenn überhaupt,
    dann den wächter von nod32. on demand kann man auch antivir einsetzen.

    ps

    bald hätte ich's vergessen:

    http://webplumber.de/thread.php?threadid=8609&boardid=6&sid= :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz Folie! 1

      • markoo
      • 1. Juli 2022 um 12:25
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • markoo
      • 11. März 2026 um 12:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7,5k
      1
    3. Elias29

      11. März 2026 um 12:40
    1. Homepage erstellen 6

      • dienacht
      • 11. Februar 2013 um 12:13
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • dienacht
      • 30. November 2017 um 11:56
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,7k
      6
    3. Forelfisa

      30. November 2017 um 11:56
    1. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend? 25

      • maxxx
      • 18. September 2006 um 15:46
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • maxxx
      • 23. November 2017 um 16:02
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      16k
      25
    3. douguth

      23. November 2017 um 16:02
    1. Gaming Kopfhörer bis 200€ 1

      • Lahno
      • 31. Mai 2014 um 17:18
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 27. Januar 2015 um 23:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:23
    1. Netbooks: welches kaufen? 14

      • zwergnase
      • 12. Juli 2009 um 16:55
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • zwergnase
      • 27. Januar 2015 um 23:21
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      10k
      14
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:21
    1. Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht 2

      • Lahno
      • 26. Juni 2014 um 20:38
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 22. September 2014 um 21:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,9k
      2
    3. Lahno

      22. September 2014 um 21:19
    1. Tintenstrahldrucker: Empfehlungen? 7

      • Zebemba
      • 12. März 2007 um 15:03
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Zebemba
      • 19. Dezember 2013 um 08:02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,6k
      7
    3. Hans1

      19. Dezember 2013 um 08:02
    1. hoàng quân cho thuê xe

      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Online Marketing Studium 2

      • DanielL1992
      • 28. Juli 2011 um 13:19
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • DanielL1992
      • 9. Februar 2013 um 16:34
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,4k
      2
    3. dienacht

      9. Februar 2013 um 16:34
    1. Software Suche 1

      • Jannis753
      • 25. Juni 2011 um 19:49
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Jannis753
      • 4. Januar 2013 um 00:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. WillWissen

      4. Januar 2013 um 00:48

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Anzeige · Technik & Studium
Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium (Informatik, Ingenieurwesen)CyberportLaptops & Technik fürs Studium
Partnerlinks.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Sonnenschutz Folie!

    Elias29
    11. März 2026 um 12:40
  2. Homepage erstellen

    Forelfisa
    30. November 2017 um 11:56
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

    douguth
    23. November 2017 um 16:02
  4. Gaming Kopfhörer bis 200€

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:23
  5. Netbooks: welches kaufen?

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:21

Statistiken

Themen
58.939
Beiträge
113.340
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.049
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
JuliaSchneider
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™