S:Studenten Uni Siegen

  • Hallo Leute,


    habe heute einen Brief bekommen das ich mich an der Uni Siegen einschreiben kann. Ich hab schon nicht mehr mit gerechnet, aber bin tatsächlich noch nachgerückt. :D


    Da ich nicht aus Siegen komme, und sowieso als Erstsemestler schon total aufgeregt bin, würde ich mich freuen schon vorher ein paar nette Leute aus Siegen kennen zu lernen. Vielleicht ist ja jemand dabei der auch neu in der Stadt ist oder dieses Jahr mit studieren anfängt.


    Also bitte, bitte schreibt mir!


    Liebe Grüße, Mary

  • Hi Mary Jade


    ich weiss nicht ob du meinen beitrag jetzt noch ließt, weil du den thread ja schon vor einiger zeit erstellt hast.
    zum 13.10 werde ich auch in siegen anfangen. ich habe mich für den studiengang social science eingeschrieben und werde zum 4.10 vom schönen niederrhein ins hoffentlich noch schönere siegerland ziehen.
    bin total darauf gespannt wie das erstesemester wird und hoffe das ich auch gleich anschluss finde.

  • Ja, das ist ja unglaublich, dass man hier Siegener Studenten kennenlernen kann.


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!


    Um Euch direkt mit den gebräuchlichen Redewendungen vertraut zu machen...


    Lieber 10 mal verlieren, als 1 mal Siegen!!!


    Diesen Spruch habe ich auch ungefähr am 4. Tag kennen gelernt.
    Nein, ganz so schlimm ist Siegen auch nicht.
    Ich bin jetzt schon ein ganzes Weilchen hier, und man kann es hier aushalten.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." Bertrand Russell