VWL in Mannheim oder WiWi in Hohenheim?

  • Hi @all,


    ich habe hier 2 Zusagen auf dem Tisch liegen. Die eine ist von Mannheim für VWL, die andere von Hohenheim für WiWi. Mich interessiert VWL schon zu einem gewissen Grad, aber mich interessieren auch Management-Inhalte (im BWL-Bereich), und ich denke in Hohenheim wäre es vllt. besser, da im Grundstudium beides gelehrt wird. Wie sieht eure Meinung dazu aus?


    Gruß und danke


    Quale

  • Das musst du eben nun für dich selbst entscheiden, Mannheim ist mitunter wie bekannt eine der Besten Lehrstätten, Hohenheim muss auch noch zu den besseren Zählen, auch wenn Mannheim Hohenheim noch einiges voraus hat. Der Wechsel von VWL auf BWL geht ja leider nicht mehr so einfach, sonst hätte ich gesagt, mach VWL in Mannheim und wechsel dann dort auf BWL. Eventuell einfach einmal direkt in MA nachfragen inwiefern das noch möglich ist.


    Gruß
    Markus


    P.S. Ich hab es einmal in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten verschoben :falschesForum:

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage