Was meint ihr zum Thema Sicherheit im Internet!!! Welche Passwörter sollte man nicht verwenden:
Thema Sicherheit
-
-
- Offizieller Beitrag
*g* als PW sind schon wichtig u. sollten aus vielen verschiedenen Buchstaben u. Ziffern sein - so sind meine jedenfalls.

-
seit wann?
-
- Offizieller Beitrag
pw die eh unwichtig sind kann man schon mals simple gestalten aber alles andere nicht!!!
-
auf gar keinen fall sollte man passwörter wie "administrator" oder "admin" verwenden.
am besten und sichersten sind Passwörter aus zufällig gewählten Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
Die Länge des Passwortes sollte mindestens 6 Stellen sein.Ich hab mir mal ein kleines Programm geschrieben, das solche Passwörter erstellt.
Mal sehen, vielleicht finde ich das noch. Ich uppe das dann und poste dann die URL -
Ein Passwort generator der garantiert sichere Passwörter erstellt!
Sollte das Programm nicht laufen, muss man die VB6 Runtime Files installiert werden.
Viel Spaß damit!
PS: um ein 6-stelliges Passwort aus diesem Prog zu knacken müssen 56800235584(!) mögliche Kombinationen ausprobiert werden.
-
Sichere Passwörter können auch auf http://www.passwortgenerator.com/ erstellt werden.
-
das verwendete pw sollte am besten in keiner pw liste stehen und nicht zu kurz sein

gruss
wolfi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!