Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Studium
  4. Fachhochschulen und Universitaeten

FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

  • ZangTeh
  • 28. Juli 2005 um 12:11
  • alechos06
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    13
    • 23. August 2006 um 15:45
    • #141

    Kein Problem. Dann bis Oktober, wenn alles normal läuft! ;)

  • Anzeige
    Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkannt – jetzt informieren.
    Mehr erfahren →
  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 23. August 2006 um 17:16
    • #142
    Zitat

    Original von alechos06
    Kein Problem. Dann bis Oktober, wenn alles normal läuft! ;)

    Genau ;)

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 24. August 2006 um 12:55
    • #143

    Hallo ihr lieben!

    Ich brauche eure Hilfe, denn jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein Bekannter hat einen Ablehnungsbescheid für eine FH von der ZVS bekommen, in dem steht folgendes:

    Entscheidung in der Wartezeitquote oder für weitere Quoten (z.B. Zweitstudienbewerber) sowie für Studiengänge, die ausschließlich für Nordrhein-Westfalen vergeben werden:

    Sie sind in diesem Fach auf folgenden Auswahlranglisten geführt worden:

    1. Qualifikation
    Ihre Durchschnittsnote: 3,6 Ihr Rang: 3824
    Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 2,6 Grenzrang: 1105

    2. Wartezeit
    Ihre bis jetzt erreichte Wartezeit (in Halbjahren): 6 Ihr Rang: 1230
    Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 6 Grenzrang: 1049

    Obwohl Ihr Hauptauswahlkriterium mit dem des letzten ausgewählten Bewerbers übereinstimmt, konnten Sie nicht mehr ausgewählt werden, weil die in einem solchen Fall zu berücksichtigenden nachrangigen Kriterien bei Ihnen ungpüstiger sind.

    Wisst ihr was der letzte Satz bedeutet? Hat er noch eine Chance nachzurücken, oder hat er eine Chance im Sommersemester 07 dabei zu sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    liebe Grüße, Ribana

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • Dotze
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    151
    • 24. August 2006 um 14:44
    • #144

    Also für mich bedeutet der letzte Satz, dass es eine ganze Reihe von Auswahlkriterien gibt, die unterschiedlich gewichtet werden.

    Und bis zu einem gewissen Auswahlkriterium ist dein Freund mit dem letzten anderen Bewerber gleichauf, aber bei den Nachfolgenden hat er das Nachsehen.

    Und in Bezug auf das Sommersemester 2007 denke ich schon, dass es da noch Chancen gibt, da sich ja von Jahr zu Jahr die Anzahl der Bewerber und die Noten ändern.

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 25. August 2006 um 10:30
    • #145

    audrey:

    Naja, Du solltest dich vll. nicht nur in Aachen bewerben, denn 2,3 ist nicht all zu mies als Durchschnittsnote.

    Zu Deinem Kumpel Problem:

    Sehe ich wie Dotze. Notenkriterium ist er rausgeflogen. Wartezeit Ex-Equo mit anderen Bewerbern. Dort wird dann aber sicherlich als Zeitkriterium die Durchschnittsnote zugrundgelegt um die Rangfolge zu bilden. Ergo: Auch rausgeflogen. Zum SS sollte es aber mMn über die Wartesemesterregelung klappen. Über die Note natürlich nicht.

    tom:

    Nein, das wirs nicht bestätigt ist auch nicht so wichtig.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 25. August 2006 um 11:01
    • #146

    Danke euch beiden für eure Hilfe! :)

    Naja, zum Sommersemster werde ich mich natürlich neu bewerben. Das lasse ich mir nicht entgehen. =) Wisst ihr denn ob man sich bei der ZVS für einen Studiengang an mehren Unis oder mit mehreren Bewerbungen für verschiedene Studiengänge bewerben darf?
    Ich war bisher im Glauben, dass ich mich nur ein mal bewerben darf. Ich habe schonmal bei der ZVS nachgefragt, aber eine wirkliche Antwort habe ich von denen nicht bekommen. ;(

    Liebe Grüße

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 29. September 2006 um 12:17
    • #147

    Hi :)

    Hab heute noch eine Zulassung für die FH München (FHM) bekommen :D
    Jetzt bin ich überall zugelassen worden *juhu*

    Bleib aber bei der FH Ingolstadt.

    Schönen Tag noch

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 4. Oktober 2006 um 12:09
    • #148
    Zitat

    Original von tom3103
    Hi :)

    Hab heute noch eine Zulassung für die FH München (FHM) bekommen :D
    Jetzt bin ich überall zugelassen worden *juhu*

    Bleib aber bei der FH Ingolstadt.

    Schönen Tag noch

    Du Ketzer ;) Ne, schon klar, würde mir dann wohl auch nicht noch einmal den Stress mit Wohnung und Co antun wollen. Aber wie ich Dir schon einmal vor sechs Monanten geschrieben habe, die Nachrückverfahren liefern eben sehr oft den entsprechenden Studienplatz.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 22. November 2006 um 13:57
    • #149

    Huhu!

    Um mal wieder diesen Thread aufzufrischen: Wer von euch hat sich denn zum Sommersemester beworben?

    Für die, die sich bei der ZVS bewerben mussten: Am 12.02.07 wird die ZVS die Zulassungbescheide verschicken, und am 14.02.07 die Ablehnungsbescheide.

    Ich habe mich für Wirtschaftswisenschaften beworben.

    LG, Ribana

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 27. November 2006 um 09:25
    • #150
    Zitat

    Original von audrey-hannah
    Wer von euch hat sich denn zum Sommersemester beworben?


    :prost:
    So wie es aussieht, habe ich alle Plätze für mich alleine. *g* :D

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 10. März 2007 um 15:08
    • #151

    FH Aachen - Studiengang Wirtschaftswissenschaften

    Zuerst habe ich einen Ablehnungsbescheid am 15. Februar erhalten! Heute habe ich einen Zulassungsbescheid bekommen! Ich bin eine von den wenigen glücklichen Menschen, die es im Nachrückverfahren geschafft haben!

    =) :P 8o :D :O ;) :] 8)

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • Jan2008
    Benutzer
    Beiträge
    27
    • 19. Juli 2008 um 16:37
    • #152

    Uni bremerhaven - Wirtschaftsinformatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studium an der FH oder Uni? 8

      • Jules
      • 4. Juni 2013 um 13:12
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Jules
      • 13. August 2016 um 14:53
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      17k
      8
    3. juna

      13. August 2016 um 14:53
    1. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,2k
    1. ​BA Program in Political Science with Concentration in Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. staatlich gepfrüfter Betriebswirt

      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Wo Doktorarbeit korrigieren lassen? 2

      • PoWiJan
      • 5. Februar 2013 um 20:34
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • PoWiJan
      • 26. April 2013 um 09:26
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,3k
      2
    3. jmei

      26. April 2013 um 09:26
    1. Probanden gesucht für das Thema „Lebensziele“

      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was??? 1

      • Marned
      • 17. Oktober 2010 um 20:55
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Marned
      • 28. Februar 2013 um 11:34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,7k
      1
    3. JessicaEldridge

      28. Februar 2013 um 11:34

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Studium an der FH oder Uni?

    juna
    13. August 2016 um 14:53
  2. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

    Anni2506
    6. Oktober 2015 um 15:19
  3. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

    Phacham
    5. Mai 2015 um 19:42
  4. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

    ICD Berlin
    7. Mai 2014 um 16:41
  5. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

    ICD Berlin
    10. März 2014 um 15:36

Statistiken

Themen
58.935
Beiträge
113.323
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.048
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
carpello78
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™