Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Studium
  4. Fachhochschulen und Universitaeten

FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

  • ZangTeh
  • 28. Juli 2005 um 12:11
  • geeKo
    Benutzer
    Beiträge
    93
    • 6. September 2005 um 18:52
    • #61

    wirtschaftsinformatik in Uni Mannheim ist nun auch eingetrudelt, vor ca. 10 tagen, war in urlaub, weiß es nicht genau

    don't eat the yellow snow

  • Anzeige
    FernakademieGeprüfte Fernlehrgänge, jederzeit starten – gratis Infopaket.
    Mehr erfahren →
  • Sissl
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7
    • 6. September 2005 um 20:46
    • #62

    moin moin

    hab mich an der tfh wildau eingeschrieben. wollte an dieser stelle fragen, ob es noch andere in dem forum gibt die da studieren bzw sich neu eingeschrieben haben.

  • Bienle
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3
    • 9. September 2005 um 13:02
    • #63

    Zusage im Nachrückverfahren ist heute (9.9.) hier angekommen.

    (Biological Sciences hab' ich bisher sowieso noch nirgends gefunden - mal sehen, ob's überhaupt jemanden interessiert :D)

  • azzy
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5
    • 12. September 2005 um 03:39
    • #64

    Tach!

    Hab folgendes hier liegen, alles innerhalb der letzten Woche angekommen:

    Absagen:
    Soziologie (2-fach Bachelor) Bochum
    Germanistik (2-fach Bachelor) Bochum
    Sozialpsychologie u. Antrophologie (2-fach Bachelor) Bochum
    Sozialwissenschaften (Diplom) Köln
    Politikwissenschaften (2-fach Bachelor) Münster
    Anglistik (2-fach Bachelor) Münster


    Zusagen:
    Sozialwissenschaften (Diplom) Bochum
    Soziologie (Bachelor) Münster
    Anglistik (2-fach Bachelor) Bochum

    Habe jetzt folgendes Problem: Bis zum 23. muss ich in Bochum meine Sachen zur Online-Immatrikulation abgeholt haben. Ja, ich bin natürlich froh eine Platz bekommen zu haben!!
    Da aber zu SoWi in Duisburg letztes WiSem alle zugelassen wurden und diese Uni mir einigen Stress ersparen könnte (2:10h Fahrt), rechne ich mir einige Chancen aus. Weiß jemand vielleicht, wann Duisburg die Bescheide verschicken will? Und: Ist es theoretisch auch möglich, nach erfolgreicher Immatrikulation sich innerhalb 1 Woche wieder auszuschreiben?

  • baustoff
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7
    • 12. September 2005 um 11:04
    • #65

    weiß einer wann die uni münster ihre zulassungsbescheide im nachrückverfahren versendet?
    im ablehnungsbescheid stand,dass das erste nachrückverfahren anfang september stattfindet ;(

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 13. September 2005 um 17:48
    • #66

    azzy:

    Zitat


    Weiß jemand vielleicht, wann Duisburg die Bescheide verschicken will? Und: Ist es theoretisch auch möglich, nach erfolgreicher Immatrikulation sich innerhalb 1 Woche wieder auszuschreiben?

    Frage am besten direkt bei der Hochschule nach (Email, Telefon) und schau' auf deren HP nach, nur sie können dir die korrekte Antwort geben. Eine Exmatrikulation nach vorheriger Immatrikulation ist problemlos möglich. Den Studentenwerksbeitrag solltest du auch wieder bekommen (evtl. unter Berücksichtigung von Verwaltungsgebühren).

    baustoff:

    Zitat


    weiß einer wann die uni münster ihre zulassungsbescheide im nachrückverfahren versendet?im ablehnungsbescheid stand,dass das erste nachrückverfahren anfang september stattfindet

    Direkt in Münster nachfragen! Aber wie es auf deinem Bescheid schon heisst: Anfang 09.2005 wird das Nachrückverfahren durchgeführt, also sollten im Normalfall die Bescheide ab mitte September verschickt werden, vll. auch erst nach der Immatrikulationsphase, das ist überall unterschiedlich. Per Telefon oder Email nachfragen (Immatrikulations- oder Studentenamt) ist der sicherste Weg.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • azzy
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5
    • 20. September 2005 um 14:08
    • #67

    Hab in Duisburg angerufen. Die Zulassungsbescheide gingen schon im August raus und die Ablehnungen kommen erst in den nächsten Tagen, direkt nach dem ersten Nachrückverfahren.

    Mist. Dann muss ich wohl nach Bochum. 2h Fahrt und keine Bude. Na klasse... :(

  • azzy
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5
    • 22. September 2005 um 19:49
    • #68

    Ist hier überhaupt noch jemand aktiv? :(

    Hab mich heute in Bochum eingeschrieben, zeitgleich kam Zuhause die Zusage von Duisburg an, meiner Wunschuni.

    Na super X(

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 22. September 2005 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #69

    Naja ich denk mal die meisten Bescheide werden schon da sein oder?

    Jens :)

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • azzy
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5
    • 22. September 2005 um 20:24
    • #70

    Naja...bei mir kamen alle irgendwie auf dem letzten Drücker... :(

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 22. September 2005 um 22:12
    • #71
    Zitat

    Original von azzy
    Ist hier überhaupt noch jemand aktiv? :(

    Hab mich heute in Bochum eingeschrieben, zeitgleich kam Zuhause die Zusage von Duisburg an, meiner Wunschuni.

    Na super X(

    Du kannst dich aber imho noch in Bochum exmatrikulieren und in Duisburg immatrikulieren!

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • azzy
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    5
    • 23. September 2005 um 01:49
    • #72

    Danke, werde ich auch machen. Dann muss ich mich nächste Woche wohl wieder zweimal auf die Reise begeben. Spare aber im Endeffekt dadurch Zeit, Nerven und Kosten. :)

  • baustoff
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7
    • 24. September 2005 um 11:44
    • #73

    ENDLICH!!!!
    Zulassungsbescheid aus Münster (Wunsch-Uni) im Nachrückverfahren für 'Economics - Bachelor' ist vor einer halben stunde eingetroffen :D

  • Arthur
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    299
    • 26. September 2005 um 11:03
    • #74
    Zitat

    Original von baustoff
    ENDLICH!!!!
    Zulassungsbescheid aus Münster (Wunsch-Uni) im Nachrückverfahren für 'Economics - Bachelor' ist vor einer halben stunde eingetroffen :D


    Oh, dann werden wir wohl erstmal alle Kurse zusammen haben. Bis zum 17. Oktober;-)

    Übrigens hat mich die Uni Bochum im Nachrückverfahren für PoWi angenommen, ich bleib aber in MS, zumal sich mittlerweile wirklich alles geklärt hat 8)

    Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 27. Juli 2006 um 15:10
    • #75

    Der Thread ist ja schon vom letzten Jahr aber jetzt sollte er wieder aktuell sein :)
    vll wird er ja wieder "benutzt".

    Ich warte auf:
    FH München, BWL
    FH Ingolstadt, BWL
    FH Neu-Ulm, BWL
    FH Landshut, BWL
    FH Würzburg, BWL
    FH Regensburg, BWL
    FH Deggendorf, BWL

    Vermutlich bekomm ich dann so ab dem 10.08. kräftig Post :D
    (wobei mir eigentlich nur die ersten 2 wichtig sind)

    Mal eine andere Frage: Habt ihr eine Bestätigung für den Erhalt des Zeugnisses bekommen? Ich habe nur von manchen FHs bei der Anmeldung eine eMail bekommen. Beim Nachreichen des Zeugnisses kam nichts. Denke das wird wohl normal sein...

  • alechos06
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    13
    • 27. Juli 2006 um 16:00
    • #76

    Ich warte auf (nur FHs und nur BWL):

    Ingolstadt, Amberg-Weiden, Nürnberg, Regensburg, Neu-Ulm, Würzburg

    tom: Ab 10.8 meinst du? Oder nicht doch shcon früher?

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 27. Juli 2006 um 18:28
    • #77
    Zitat

    Original von alechos06
    Ich warte auf (nur FHs und nur BWL):

    Ingolstadt, Amberg-Weiden, Nürnberg, Regensburg, Neu-Ulm, Würzburg

    tom: Ab 10.8 meinst du? Oder nicht doch shcon früher?

    Ja ich glaube schon. vielleicht täusche ich mich auch.
    Hab mir mal so etwa Mitte August gemerkt. Früher wäre natürlich besser :D

  • Petr
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3
    • 27. Juli 2006 um 22:40
    • #78

    Hab schon Zusage von HAW Hamburg für Flugzeugbau bekommen.

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 28. Juli 2006 um 00:07
    • #79

    Ich warte auf meinen Bescheid von der FH Aachen für Wirtschaft und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    Ich halte diese Warterei nicht mehr aus. ;(

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 28. Juli 2006 um 00:19
    • #80
    Zitat

    Original von audrey-hannah
    Ich warte auf meinen Bescheid von der FH Aachen für Wirtschaft und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    Ich halte diese Warterei nicht mehr aus. ;(

    Versteh ich zu gut. Da hilft eigentlich nur Ablenkung.
    Wünsch dir viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studium an der FH oder Uni? 8

      • Jules
      • 4. Juni 2013 um 13:12
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Jules
      • 13. August 2016 um 14:53
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      17k
      8
    3. juna

      13. August 2016 um 14:53
    1. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,2k
    1. ​BA Program in Political Science with Concentration in Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. staatlich gepfrüfter Betriebswirt

      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Wo Doktorarbeit korrigieren lassen? 2

      • PoWiJan
      • 5. Februar 2013 um 20:34
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • PoWiJan
      • 26. April 2013 um 09:26
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,3k
      2
    3. jmei

      26. April 2013 um 09:26
    1. Probanden gesucht für das Thema „Lebensziele“

      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was??? 1

      • Marned
      • 17. Oktober 2010 um 20:55
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Marned
      • 28. Februar 2013 um 11:34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,7k
      1
    3. JessicaEldridge

      28. Februar 2013 um 11:34

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Studium an der FH oder Uni?

    juna
    13. August 2016 um 14:53
  2. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

    Anni2506
    6. Oktober 2015 um 15:19
  3. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

    Phacham
    5. Mai 2015 um 19:42
  4. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

    ICD Berlin
    7. Mai 2014 um 16:41
  5. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

    ICD Berlin
    10. März 2014 um 15:36

Statistiken

Themen
58.935
Beiträge
113.323
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.048
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
carpello78
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™