Gehört außerdem in den Bereich Wirtschaftswissenschaften. In diesem Unterforum werden nur Fachfragen besprochen! Ich verschiebe deinen Beitrag mal.
:falschesForum:
Gruß
Markus
Gehört außerdem in den Bereich Wirtschaftswissenschaften. In diesem Unterforum werden nur Fachfragen besprochen! Ich verschiebe deinen Beitrag mal.
:falschesForum:
Gruß
Markus
:hand: Vorlesungsplan Teilbereich BWL für Bachelor WI: Klick mich
:hand: Erklärung der Fächerabkürzungen: Klick mich
:hand: Vorlesungsplan Teilbereich Informatik für Bachelor WI: Klick mich
Alles mal von der FHM abgekupfert.
Gruß
Markus
Wieso fehlt dir der Ansatz? Du musst dir jedenfalls ein australienspezifisches Thema aussuchen, hast du dein Thema konkretisiert so kannst du eigentlich mit der Arbeit anfangen. Wenn es um das Land Australien an sich geht, dann unterscheide doch einfach deine Themenblöcke nach Kultur, Wirtschaft, Bevölkerung usw. usf.
Gruß
Markus
Schau dir mal folgenden Thread an:
Desweiteren empfehlen sich die üblichen Definitionen aus Standardlehrwerken. Mit ein bisschen Kreativität lassen sich aus diesen dann deine Kernkompetenzen im konkreten Fall ableiten.
Gruß
Markus
Mannheim sucht aber Intern aus, es ist die gefragteste Uni in Deutschland und es sollte durchaus ein Ding der Unmöglichkeit sein, mit einem Schnitt jenseits der 1,5 hineinzukommen. Z.b. zählen desweiteren auch weiche Faktoren wie die ausgewählten Leistungskurse des Bewerbers!
Und nun zurück zum Thema ...
Gruß
Markus
Das Praktikum kann dir als Vorparaktikum zum SS angerechnet werden da die Länge mit bis zu 16 Wochen vollkommend ausreichend ist. Als Praxissemester wird es dir kaum angerechnet werden. Desweiteren gilt natürlich, dass du das Praktikum in einem studienfachnahem Umfeld absolvierst, d.h. du solltest als angehender BWL'er nicht ein Praktikum als Metallverarbeiter absolvieren, aber ich denke mal, das weisst du schon selbst.
Zum Thema Noten: Mit 3,3 bzw. 3,2, da dir ein Wartesemester angerechent wird, solltest du schon einen Studienplatz bekommen! Du musst aber definitiv Abstriche bei der Auswahl der Stadt machen, denn in einer Großstadt wird 3,2 hinten und vorne nicht reichen denke ich mal, aber es gibt ja auch in kleineren Städten anständige Fachhochschulen.
Gruß
Markus
Frag doch am besten bei der für dich in Frage kommenden Hochschule nach, dies ist der kürzeste und effektivste Weg!
Gruß
Markus
Zitat
effektiver als stupides Auswendiglernen
Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein, Auswendiglernen macht keinen Spaß ist aber zum Großteil der Schlüssel für erfolgreiche Noten. Es geht auch anders, aber derjenige der es kann wird froh drum sein, gerade in einem BWL Studium.
Zitat
also bei mir ist es so, dass immer lehrziele angegeben sind die man nach der bearbeitung verstehen sollte.leider ist es aber auch so, dass wenn man jedes lehrziel verstehen will, das man quasi das ganze buch auswendig lernen muß.
kann man nicht eine art informationsfilterung betreiben?
Um ein Lehrziel zu erreichen musst du kein ganzes Buch verschlingen, das wäre zu viel des Guten. Es geht darum Informationen zu abstrahieren und zu sortieren und zu verbinden und v.a. Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, kannst du das, so bist du auf dem richtigen Weg, denn nicht annähernd alles was in Büchern und Skripten steht ist interessant für eine Prüfung.
Speedreading etc. schön und gut, aber wie gesagt, kannst du Informationen filtern und trennen so brauchst du das doch gar nicht, man kann in einem jeden Lehrbuch erkennen welche Kapitel interessant sind und welche nicht, v.a. sollte man sich mit Mitstudierenden kurzschliessen.
Dein Vorschlag dir von anderen Lösungsansätze unterbreiten zu lassen finde ich auch nicht sinnvoll, denn du musst es selbst herausfinden was bei dir die beste Lernmethode ist und nicht ein anderer, ich sehe es da so wie Consultant.
Gruß
Markus
Hi Miracle,
ich verschiebe deinen Beitrag in den Bereich Wirtschaftswissenschaften denn dort werden alle allgemeinen Fragen zum Wirtschaftsstudium (und auch deren Hybridstudiengänge) gestellt. Beim nächsten mal bitte beachten.
:falschesForum:
Gruß
Markus
Also: Die Fragen bzgl. deiner PO klärst du am besten mit deinem Zwischenprüfungsamt oder dem Prüfungsamt. Ein Blick in die StO und die PO ist auch nicht zu verachten. Für Bafög kommt es immer darauf an, es dürfen dir zu gewissen Zeitpunkten schon Leistungsnachweise fehlen, das Bafögamt macht da eigentlich gar nichts, du musst eben nur deine Bescheinigung des Prüfungsamtes unterschrieben bekommen.
Gruß
Markus
Und wenn ihr schon downloadet immer schön die Filebewertungen abgeben, nicht wahr ? ![]()
Gruß
Markus
Hi Nadine,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!
Gruß
Markus
Hi Daniel,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!
Gruß
Markus
Netter Hinweis, aber außer Werbung nicht's dahinter!? Du kannst es gerne in die Linkliste eintragen.
:closed:
Gruß
Markus