Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. Lacri

Beiträge von Lacri

  • Welche Studiengänge bei welchen Zukunftsaussichten?

    • Lacri
    • 31. Juli 2006 um 14:07

    Hmmmm, NUR nach Interesse ist auf jeden Fall schonmal besser ;) Aber den Zukunftsaussichten etc solltest du dennoch Beachtung schenken. Der beste Weg liegt meistens irgendwo in der Mitte ;)

    Viel Glück ;)

  • Welche Studiengänge bei welchen Zukunftsaussichten?

    • Lacri
    • 30. Juli 2006 um 22:08

    Viel Geld verdienen und gute Zukunftsaussichten wer will das nicht?!

    Ich befinde mich gerade in der Klausurphase und habe gestern 6 Stunden, heute 4 Stunden (3 kommen wohl noch dazu), vorgestern 9 Stunden gelernt! Das wird jetzt auch noch ein paar Wochen so weitergehen. Sonst kann ich nach erst 2 Semestern die Koffer packen ;)

    Was ich sagen will:
    Mit Ehrgeiz und Selbstdisziplin und der Hoffnung auf gute Zukunftsaussichten kann man ne Menge erreichen aber wenn dir das Fach welches du Studieren willst keinen Spass macht dann bringen die oben genannten Eigenschaften rein garnichts! Um deine genannten Ziele zu erreichen muss man sehr gut sein und das geht ohne Liebe zum Studienfach nicht!
    Es wird auf Eigenmotivation hinauslaufen und dann wirst du dir früher oder später nurnoch die Frage stellen ob das gewählte Studium wirklich das Richtige war.

    Hmmmmpf, das kommt gerade bisserl krass rüber aber überlege dir sehr, sehr, sehr, sehr gut welches Fach du wählst!

  • Wirtschaftsinformatik an welcher FH?

    • Lacri
    • 6. August 2005 um 16:00

    Hört sich nicht schlecht an und ich denke auch das Wedel bei mir das Rennen machen wird.

    Nur warum Pascal und co. wenn man in der Zeit vertieft C/C++/Net/# lernen könnte ;)?!

    Ich überfliege jetzt nochmal die anderen Alternativen die noch eingetroffen sind und dann reichts auch irgendwann mal mit dem Vergleichen.

    Vielen Dank an alle fließigen Poster hier im Board, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • Lacri
    • 6. August 2005 um 15:49

    FH Kaiserslautern (06.08.05) Wirtschaftsinformatik
    FH Flensburg (06.08.05) Wirtschaftsinformatik


    edit:
    FH Gelsenkirchen / Wirtschaftsinformatik (XX.XX.05) ist auch schon lange (ca. 2 Wochen da). Muss aber nochmal den Brief suchen!

    FH Oldenburg ist doch FH OOW, oder?! Weil dann ist es in der Liste doppelt aufgeführt

  • Wirtschaftsinformatik an welcher FH?

    • Lacri
    • 5. August 2005 um 15:23

    Wie gefällt es dir denn in Wedel?

  • Wirtschaftsinformatik an welcher FH?

    • Lacri
    • 4. August 2005 um 14:51

    Danke für die vielen Infos!

    Aber irgendwie hat mich in Informationsflut gerade überrollt ?(

    Also Hagen hört sich wirklich gut an. Aber "Grundlagen der Fertigungsverfahren", "Grundlagen der Verfahrenstechnik" kann ich (meine ich auf jeden fall) wirklich nicht gebrauchen! (?)

    Wedel passt. Aber teuer und eigentlich wollte ich mich nicht 100% von dem Geld meiner Eltern abhängig machen!

    Und in Wilhemlshaven ist der Hund begraben und die FH macht was WI/Inf. angeht nicht den besten eindruck. Aber das kann auch daran liegen, dass ich zu wenig Infos über die FH OOW gefunden hab.

    Naja für Wilhelmshaven müsste ich mich heute entscheiden .......... zum heulen!

    Esslingen ist jetzt doch ne Absage und Gelsenkirchen ist auch nicht so mein Fall!

    Der Harz hat sich auch noch gemeldet. Aber da werd ich auf keinen Fall hingehen und Brandenburg hat wirklich nette Vorlesungen. Aber das ist halt wieder ein bisschen weiter entfernt.

    Aber die Wahl liegt wohl bei mir ... nur welche ist mein Herzblatt?

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • Lacri
    • 4. August 2005 um 13:59

    FH Harz / Wernigerode (04.08.05) Wirtschaftsinformatik
    FH Hannover (04.08.05) Wirtschaftsinformatik
    FH Esslingen (04.08.05) Wirtschaftsinformatik
    FH Brandenburg (27.07.05) Wirtschaftsinformatik
    FH OOW (Emden) (27.07.05) Wirtschaftsinformatik
    FH Südwestfalen / Hagen (19.07.05) Wirtschaftsinformatik

  • Wirtschaftsinformatik an welcher FH?

    • Lacri
    • 31. Juli 2005 um 18:54

    muss ich irgendwie übersehen haben :baby:

    aber danke für die info :)

  • Wirtschaftsinformatik an welcher FH?

    • Lacri
    • 31. Juli 2005 um 18:18

    Hallo Study-Board!

    Folgendes, ich möchte gern Wirtschafsinformatik an ner FH studieren. Von den 20 Bewerbungen sind dann sogar positive Rückmeldungen in meinem Postkasten gelandet (und das mit 3,0 ;))

    Ich will auf keinen Fall ein Student sein, der jedes Wochenende wieder nach Hause fährt, aber die Nähe zur Heimat Diepholz (zwischen Bremen u. Osnabrück) spielt halt schon ne Rolle.

    Naja, lange Rede ... kurzer Sinn:(Folgende FHs sind bei mir übrig geblieben, wo soll ich hin?:

    FH OOW - Oldenburg, Ostfriesland, Wilhelmshaven - Bachelor
    FH Brandenburg - Diplom
    FH Esslingen - Bachelor (wobei ich hier noch keine 100% Zusage habe)
    FH Gelsenkirchen Bocholt - Diplom (da hab ich Abneigungen, wegen den Stimmen hier im Forum)
    FH Südwestfalen (Hagen) - Diplom (Mein Favorit - aber viel E-Technik, oder?)
    FH Wedel (privat) - Bachelor (teuer, aber im Notfall passt das schon)


    Habe nur die Fachhochschulreife und vorher ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Bin also eher nen praxisbezogener Mensch wobei mich die neuen Trends der Logistik und Modelle irgendwie auch interessieren. Netzwerkwirtschaft ist halt auch noch so ne Ausnahme die ich verdammt interessant finde. Programmiere gern, wobei ich lieber die Struktur mit Rational Rose und Co. "malen" würde :P Ausserdem will ich nicht 8 Std. im Büro sitzen und nur coden. Das hatte ich nen halbes Jahr und es reicht mir ... Projektmanagement ist sonst auch noch ne nette Sache. Elektrotechnik eher weniger!

    Tjoa, ich will kein TOTAL bwl-lastiges Studium. Sollten schon relativ viel Informatik- und Überschneidungsvorlesungen bei sein. Das soll jetzt aber NICHT heissen, dass ich BWL ablehne ... denn sonst hätte ich mich wohl für Technische Informatik und co. entschieden.

    Naja und dann ist halt noch die Frage wie wichtig mir nen Diplom bzw der Bachelor ist. Ich tendiere zum Diplom, aber was wenn ich evtl doch noch nen Master machen will irgendwann?

    Sooo, viel Text ... sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 3

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 05:50
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      19
      3
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 05:50
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 3

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 19:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      23
      3
    3. Basti92

      21. Juni 2026 um 19:40
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30
    1. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle? 4

      • Jonas91
      • 20. Juni 2026 um 14:20
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 21. Juni 2026 um 18:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      25
      4
    3. Lena96

      21. Juni 2026 um 18:25
    1. Marktgleichgewicht berechnen – Angebots- und Nachfragefunktion gleichsetzen? 4

      • OleNordwind
      • 17. Juni 2026 um 16:50
      • Volkswirtschaftslehre
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. Felix96

      21. Juni 2026 um 09:55
    1. Verjährung im BGB – ab wann laufen die 3 Jahre eigentlich genau? 2

      • Sara93
      • 20. Juni 2026 um 16:50
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 21. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. Meike_HR

      21. Juni 2026 um 07:50
    1. Make-or-Buy-Entscheidung – wie rechne ich das sauber durch? 3

      • JaninaBWL
      • 17. Juni 2026 um 14:25
      • Betriebswirtschaftslehre
      • JaninaBWL
      • 20. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. MaxFinance

      20. Juni 2026 um 21:30
    1. Kombinatorik: Wann nehme ich Permutation, wann Kombination? Verwechsle das ständig 2

      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 15:40
      • Mathematik u. Statistik
      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 19:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      16
      2
    3. RobertM

      20. Juni 2026 um 19:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    DerSteuermann
    22. Juni 2026 um 05:50
  2. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet?

    MarieLpz
    22. Juni 2026 um 00:40
  3. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann?

    LisaVWL
    21. Juni 2026 um 21:10
  4. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an?

    Basti92
    21. Juni 2026 um 19:40
  5. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE?

    Tobi89
    21. Juni 2026 um 18:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™