Beiträge von Naddi

    Hey!


    Ich habe nun seit etwa 2 Monaten ein neues Handy. Das erste mal in meinem Leben ein Smartphone und ich bin doch sehr begeistert. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, um sich dort einzufinden, inzwischen habe ich aber alles ganz gut verstanden und mich auch schon ein wenig im App Store rumgetrieben.


    Bislang habe ich aber nur ein paar Spiele runtergeladen und vereinzelte Apps. Besonders bei den Apps merke ich, dass die einen doch vieles erleichtern können. Ich nutze zum Beispiel die Apps von MoneYou um meine Kontodaten vom Handy aus zu klären. Das macht es in der Hinsicht leichter, dass mein Bankkonto nicht bei einer Bank in meiner Studienstadt ist. Das macht in finanziellen Angelegenheiten zumindest einiges leichter.


    Aber da gibt es ja sicherlich noch ein paar mehr Tipps für Apps. Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne was das arbeiten mit dem Handy ein wenig einfacher macht, oder auch einfach Spaß bringt. Ich bin für jeden Tipp und Trick dankbar und inzwischen hat ja vermutlich fast jeder hier ein Smartphone!


    Freue mich über eure Antworten. Ein paar Spieletipps nehme ich natürlich auch gerne entgegen, dass macht auf so einem Handy ja auch immer wieder Spaß! ;)


    Lg!

    Falls noch aktuell und Hilfe gesucht wird - Österreich hat auch ein paar Plattformen, die WG Wohnungen vermitteln. Da ist beispielsweise easywg der Österreichische Abnehmer zu dem Deutschen WG-Gesucht. Und ansonsten kann inzwischen sicherlich auf Facebook helfen, falls man einfach schnell eine Wohnung sucht. Zumindest fallen mir diese Optionen spontan noch ein, wenn man sich nicht eine eigene Immobilie suchen möchte, sondern lieber in einer Wohngemeinschaft leben möchte...

    Habe früher sogar selber viel gespielt. Auch als Frau - Ein sehr spannender und spaßiger Sport. Schaue aber im Profifootball aus Amerika meistens eher nur die Playoffs und den Superbowl geschaut. Eigentlich drücke ich - durch mein Auslandsjahr - den Washington Redskins die Daumen. Aber bis die mal effektiv etwas gewinnen, kann es wohl noch ein Weilchen dauern... ;)

    Hui. Auf einen Song sich festzulegen ist nie ganz einfach... Aber ich glaube von den Songs, die in der letzten Zeit im Radio liefen, hab ich mich immer mit Abstand am meisten auf The Lumineers - Hey Ho gefreut. Ob das der beste Song ever ist weiß ich nicht, aber aufjedenfall ein sehr sehr guter Song! :)

    Naja eine direkte Studentenbörse ist mir nicht bekannt. Allerdings kann man beispielsweise auch in den kleineren Stellenangeboten in Tageszeitungen der jeweiligen Stadt schauen oder an das schwarze Brett der Uni. Da sind die Bedingungen für den Job ja meistens für Studenten. Bei den Jobbörsen muss man immer ein wenig schauen, ob der Job als Student möglich ist, oder die Arbeitstelle eine andere Arbeitskraft sucht... Aber generell kann man meist auch gezielte Angebote für Studenten direkt an der Uni finden...

    Hallo!


    Ich bin die Nadine, studiere in Hannover Germanistik und möchte damit vermutlich später in das Lehramt. Inzwischen bin ich im 6ten Semester und werde vermutlich im kommenden meinen Bachelor schreiben. Dafür kann man hier ja sicherlich auch die ein oder andere Hilfe bekommen.


    Mal schauen, was hier so auf mich zukommt - Ich freu mich! :)


    Lg