Beiträge von xenia256

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe auch schon seit 2 Wochen mit der Aufgabe 2 und bekomme es auch einfach nicht hin. Bist du schon fertig und kannst mir ein paar Tips geben?!
    Wäre über jede Hilfe extrem dankbar:confused::confused:.


    MfG Sandra




    Hallo zusammen,
    sitze auch an der Prüfung und wollte fragen ob ihr lösungen gefunden habt. sitze noch an Aufgabe 2 frage 18 und 15 sowie 16b wo ich nicht weiß welchen Betrag ich bei EWB nehmen soll.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hallöschen,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade deine Antworten mit meinen gerade geschriebenen und ich glaube ich habe gute Chancen auch volle Punktzahl zu bekommen ;).
    Danke und nen schönen Sonntag Abend.

    Grüße Xenia256

    Hallo Krümelchen,

    ich bin total unschlüssig mit der Antwort auf diese Frage. Ich habe etwas bei den anderen nachgelesen, aber der Eine meint nein, der Andere wiederum ja und jedesmal mit einer anderen Begründung.
    Ich hoffe, du weißt um welche Frage es sich handelt und kannst mir weiterhelfen, da ich bei dir gelesen habe, dass du wohl auch volle Punktzahl bekommen hast.
    Danke für deine Hilfe im Voraus.
    LG Xenia256:o

    Hallo Nova2008 ,
    willkommen im Club. Ich habe es genau so gemacht. Ich bin seit August 2008 in Elternzeit und wollte die Zeit auch für ein Fernstudium bei der SGD zur geprüften Buchhalterin nutzen. Mir gelingt es leider auch gar nicht in der geplanten Zeit zu studieren. Es wird zwar jede Woche etwas besser, aber noch ist nicht alle Tage Abend :) Viel Spaß und viel Erfolg .
    LG Sandra

    Hallo,
    im Oktober habe ich bei der ILS das Fernstudium Bilanzbuchhalter angefangen. Dachte mir, dass es in der Elternzeit funktionieren könnte, nicht nur Mutter (meine Tocher heißt Nova) sondern auch "Studentin" zu sein. Bislang klappt es ganz gut. Zwar nicht so schnell wie gedacht, aber ok.
    Es wäre super, wenn ich noch andere Mitstreiter aus dem Studientgang kennenlernen würde.
    Auf alle Fälle freue ich mich, hier zu sein und wünsche Euch allen noch viel Spaß, Glück und Erfolg beim Lernen:).
    Silke

    Hallo Krümelchen,
    habe gerade deinen Beitrag zur Einsendeaufgabe 2 bwg 02 (Computerplätze) vom 19.01.09 gelesen und bräuchte auch dringend Hilfe bei dieser Aufgabe. Kannst du mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße Xenia 256