Beiträge von imtb

    hey leute, wo arbeitet ihr den? also ich meine nicht, in welchen unternehmen, sondern branche. spricht, wo kann man relativ gut einen nebenjob finden...?

    Hallo Leute,


    ich interessiere mich seh für die Hanze University Groningen und informiere mich schon fleissig über Sie. Doch habe ich mich gefragt, ob es nicht einen hier im Forum gibt der Informationen aus erster Hand hat. Oder vielleicht jemanden kennt an den ich mich (per Email) wenden könnte.


    Das wäre sehr hilfreich! Also, ich hoffe es findet sich einer :D



    Schönen Tag wünsche ich euch (ach es regnet wieder ;( ) ...

    Maja23



    IBS in groeningen klingt sehr interessant.....dort werden, soweit ich es herausgefunden habe, folgende studiengänge angeboten...


    * Marketing/International Management (English Language)
    * Finance and Accounting (English Language)
    * International Travel and Tourism (English Language)
    * Betriebswirtschaft (German language)


    Was mich sehr interessieren würde ist: Braucht man für die englischen Fächer bestandene standadisierte englisch Tests?


    Ich habe noch mehr fragen. Wäre es möglich, das ich deinen freund anmaile? (Vorher musst du mir natürlich seine EMail verraten)


    ich danke dir im vorraus :)

    erstmal vieln dank für deine hilfsbereitschaft.... :)


    Naja Wirtschaftsingenieurwesen beinhaltet mir zuviel Naturwissenschaften. Glaubst du den, das es dir gefallen würde? Ich meine unterscheidet sich doch ein wenig von BWL/Wirtschaft.


    Und was ich mich noch frage ist, welchen Berufswunsch man haben sollte um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren.


    Und das mit dem "Banking und Finance", ist über ein örtliches Auswahlverfahren. Weißt du den wie die chancen da stehen genommen zu werden?



    Also ich persönlich empfinde die gebühren der FH Fresenius natürlich(!) auch als zu hoch. Mich interessiert einfach Wirtschaftspsychologie sehr. Deswegen befasse ich mich mit der FH. Du weiß nicht zufällig ob es an einer staatlichen FH so ein Studium gibt...