Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. casa

Beiträge von casa

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • casa
    • 10. August 2006 um 15:50

    @ Markus

    Vielen Dank für die Information. Hast mir echt weitergeholfen. Langsam kappier ich`s.

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • casa
    • 10. August 2006 um 12:38

    Danke schön. Wünsch dir einen guten Studienanfang.

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • casa
    • 10. August 2006 um 12:32

    Hab Fachabitur. Ja da gibts verschieden NCs (für Abiturienten meist 0,1 niedriger). Allerdings weiß ich nicht inwiefern das jetzt berücksichtigt wurde.
    Hab mich leider nur für München beworben, da ich mir eigentlich sicher war dort reinzukommen (nach den NCs der letzten Jahre). Bin also selber schuld.
    Ja das hat mich auch stutzig gemacht. wenn man mal annimmt dass der beste Bewerber 1,0 Schnitt hatte dann liegen zwischen 1,0 und 2,2 lediglich 66 Bewerber, zwischen 2,2 und 2,3 was nur 0,1 Unterschied ist jedoch mindestens 125. Ist irgendwie nicht logisch meiner Meinung nach.
    Naja alternativ werd ich dann wohl ne Sprachreise machen und mich im SS 07 wieder bewerben.

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • casa
    • 10. August 2006 um 12:22

    Danke für die schnelle Antwort. Hab 2 Wartesemester. Bin damit auf Rang 799.
    Meine Durchschnittsnote ist 2,3 und damit liege ich auf Rang 191. Also ziemlich chancenlos würd ich mal sagen selbst im Nachrückverfahren reinzukommem.
    Mich würde dennoch interessieren was mit den restlichen ca. 80 Plätzen ist. Hab irgendwie keine Erklärung dafür. Wenn es insgesamt sagen wir mal die 180 Plätze wären, hätte ich ja im Nachrückverfahren vielleicht noch Chancen aber so sind 130 Leute vor mir und ich frag mich einfach wie es so wenige Studienplätze geben kann bzw. an wen die restlichen vergeben werden. Auch der Verteilungsschlüssel (90% über Qualifikation, 10% über Wartesemester) erscheint mir nicht zu stimmten, da es ja 66 Plätze über Quali und 27 über Wartesemester gibt. Das Verhältnis ist nach meinen mathematischen Kenntnissen aber nicht 90 zu 10.
    Ich versteh das alles nicht ?(

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • casa
    • 10. August 2006 um 12:04

    tom3103

    hallo tom,
    ich hab mich auch für BWL an der FHM beworben. Hab eine Frage: Kannst du mir bestätigen, dass es für das kommende Semester scheinbar nur 93 (27 durch Wartesemester + 66 durch Qualifikation laut meinem Ablehnungsbescheid) Studienplätze gibt?
    Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn man bedenkt dass es sonst immer 350-400 waren. Selbst durch die Trennung mit Wintersemester + Sommersemester müssten es ja trotzdem dann noch so mindestens 175 Plätze sein?
    Hoffe du kannst mir helfen. Ich war ziemlich verzweifelt als ich das gelesen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 3

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 05:50
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24
      3
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 05:50
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      37
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      21
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 3

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 19:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      25
      3
    3. Basti92

      21. Juni 2026 um 19:40
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      34
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30
    1. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle? 4

      • Jonas91
      • 20. Juni 2026 um 14:20
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 21. Juni 2026 um 18:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      27
      4
    3. Lena96

      21. Juni 2026 um 18:25
    1. Marktgleichgewicht berechnen – Angebots- und Nachfragefunktion gleichsetzen? 4

      • OleNordwind
      • 17. Juni 2026 um 16:50
      • Volkswirtschaftslehre
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      70
      4
    3. Felix96

      21. Juni 2026 um 09:55
    1. Verjährung im BGB – ab wann laufen die 3 Jahre eigentlich genau? 2

      • Sara93
      • 20. Juni 2026 um 16:50
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 21. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      21
      2
    3. Meike_HR

      21. Juni 2026 um 07:50
    1. Make-or-Buy-Entscheidung – wie rechne ich das sauber durch? 3

      • JaninaBWL
      • 17. Juni 2026 um 14:25
      • Betriebswirtschaftslehre
      • JaninaBWL
      • 20. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      69
      3
    3. MaxFinance

      20. Juni 2026 um 21:30
    1. Kombinatorik: Wann nehme ich Permutation, wann Kombination? Verwechsle das ständig 2

      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 15:40
      • Mathematik u. Statistik
      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 19:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      16
      2
    3. RobertM

      20. Juni 2026 um 19:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    DerSteuermann
    22. Juni 2026 um 05:50
  2. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet?

    MarieLpz
    22. Juni 2026 um 00:40
  3. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann?

    LisaVWL
    21. Juni 2026 um 21:10
  4. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an?

    Basti92
    21. Juni 2026 um 19:40
  5. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE?

    Tobi89
    21. Juni 2026 um 18:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™