Beiträge von Joerger

    Hallo,

    vielen vielen Dank, ich denk jetzt krieg ich was auf die Reihe. Is echt schlimm bei dem Dozenten, da ist die Hauptsache immer viel viel schreiben. Aber eigentlich ist´s so wie Du schreibst, wahrscheinlich wieder zu wenig. Aber ich schick jetzt mal weg die FStu und dann mal kucken.

    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,
    kann mir jemand bei der Fallstudie 21 Aufgabe 7 behilflich sein? Steh hier irgendwie total aufm Schlauch und find keinen richtigen Ansatz. Hab erst mal aufgeführt, dass eine Standardisierung von Teilen was bringen würde. Aber weitere Punkte fallen mir nicht ein...

    Grüße
    Jörg

    Hallo Denny,

    da Du die Frage ja schon vor einiger Zeit gestellt hast, denke ich dass Du diese mittlerweile schon bearbeitet hast. Kannst Du mir evtl. ein paar Tips geben, auf was die genau hinauswollen? Steh hier total aufm Schlauch und komm irgendwie nicht weiter.

    Grüße
    Jörg

    Hallo Krissi,

    oh sorry, ich meinte natürlich den § 119 :yes:

    Bin seit 2005 dabei und möchte im Frühjahr 09 meine Prüfung ablegen.
    Wird für mich langsam Zeit...

    Grüsse

    Hallo zusammen,

    wer kann mir bei der Aufgabe 5 und 6 etwas unter die Arme greifen? Bei 5. hab ich Probleme mit dem Umfang der Antwort von ca. 1-1,5 Seiten... Vielleicht hat hierzu jemand noch ein paar Tips. Bei 6 find ich irgendwie nicht den richtigen Start.

    Grüsse

    Hallo,

    ein wirksamer Vertrag kommt durch die Willenserklärung des K und die Zustimmung des V zustande. Die Umstände werden NICHT als Irrtum nach § 129 gesehen, sondern als bloßer Motivirrtum. Falls Du noch Fragen hast, einfach melden. Gab volle Punktzahl. :)

    Grüsse

    Hallo, gehe bei Aufgabe 4 auf alle Maßnahmen ein und beschreibe diese z.B. Denken in Prozessen, Konzetration auf den Warenfluss, Lean-Production-Konzepte. Führungsfunktion der Logistik, Gestaltung des Führungssystems um den Warenfluss zu optimieren. Und schreib mindestens pro Aufgabe eine DIN A 4 Seite, das ist Pflicht, sonst wirds nix mit einer guten Zensur. Aufgabe 5 zielt auf die Organisationseinheiten ab (z.B. Matrixorganisation, Spartenorga, etc.). Hoffe geholfen zu haben. Hellas Joerger

    kannst Du mir evtl. bei LOGI 4 Aufgabe 1 ein paar Tips geben. Ich komm mit diesem Analysekonzept einfach nicht voran. :confused: Wie hast Du das aufgezogen? Ich weiß irgendwie nicht wo und wie ich anfangen soll???