Sonnenschutz Folie!

• Hallo an alle,
    Was denkt ihr, ob eine Sonnenschutz Folie eine richtige Auswahl ist für Sonnenwärme. Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien und woran ich besonders beachten muss, wenn ich mich entscheiden soll so eine Folie zu kaufen.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich grab das Thema mal wieder aus, weil es mich direkt an meinen letzten Sommer erinnert hat, als ich in meinem Wohnzimmer mit Südausrichtung fast eingegangen bin. Ich hab dann schließlich Spiegelfolien angebracht und ehrlich, der Unterschied ist Wahnsinn – man kann endlich wieder atmen, wenn es draußen 35 Grad hat. Aber ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung, damit du nicht den gleichen Fehler machst: Pass extrem auf, was für Fenster du hast. Bei modernen Doppelverglasungen muss die Folie unbedingt von außen drauf. Ein Kumpel hat sie innen geklebt und durch den Hitzestau zwischen den Scheiben ist ihm im August tatsächlich das Glas gerissen... Thermoschock ist echt kein Witz.

Achte beim Kauf auch auf eine kratzfeste Beschichtung, wenn du deine Fenster ganz normal putzen willst, sonst sieht das nach einem halben Jahr total stumpf und hässlich aus. Klar, es macht den Raum einen Tick dunkler, aber ganz ehrlich: Nicht mehr den ganzen Sommer in einer Sauna zu hocken, ist es absolut wert.