SGD Fernstudium / staatlich geprüfter Betribswirt/in

  • Hallo zusammen :)


    ich bin nun seit einem Jahr bei der SGD und mache meinen staatlich geprüften Betriebswirt. Gibt es hier vielleicht noch mehr, die diesen Kurs belegen (vielleicht auch in etwa seit dem gleichen Zeitraum) und Lust haben, sich aus zu tauschen und gegenseitig zu helfen?


    LG Svenja

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo Svenja,


    ich mache auch seit ca. 1 Jahr den Betriebswirt allerdings über die ILS.
    Derzeit mache ich MAG 02N und MAG 03N, hast du die Hefte zufällig schon gemacht? Bräuchte bei 2 Aufgaben Hilfe,....


    Wo bist du gerade bzw. welche Hefte bearbeitest du derzeit?
    Grüße
    Janine

  • Hallo Janine,


    aber die Aufgaben der ILS und der SGD sind doch eigentlich gleich, oder?


    Ja, diese Hefte habe ich schon bearbeitet und beide mit einer 1 zurück bekommen :) Sag mir, bei welcher Aufgabe du hilfe brauchst, dann schicke ich es dir zu.


    Ich fange heute ein neues an... Glaube ich werde mich mal mit MATA02 beschäftigen! Aber das ist so gar nicht meins :(


    LG
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    ich glaube auch das die Hefte größtenteils gleich sind,....
    MATA02 habe ich noch gar nicht erhalten,... aber mein nächstes Studienpaket kommt in 2 Wochen ca.
    Wenn du möchtest kannst du mal die Heftnummern auflisten die du schon fertig hast,....(gerne auch per email)


    MAG02 Aufgabe 6 habe ich irgendwie komische Zahlen raus :-) ,.... und bei Aufgabe 5 bin ich mir bei a nicht ganz sicher,....
    möchtest du mir das per Email schicken?


    janine.reger@yahoo.de


    Grüße

  • Hallo Svenja,


    Das wäre super wenn du mir Mag 02 und 03 zusenden könntest ich bin weitestgehend fertig bis auf insgesamt 3 Aufgaben da bin ich mir absolut nicht sicher. ... :-(


    Sobald ich deine Emailadresse habe schick ich auch gerne meine Übersicht der schon fertigen ESA.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Janine

  • Mal ein paar Tipps für alle, die darüber denken ein Fernstudium zu machen. Lasst Euch nicht von FB und Co ablenken. besorgt Euch einen Arbeitstisch, der höhenverstellbar ist, um rückenschonend abwechselnd im sitzen oder im stehen arbeiten bzw. lernen zu können. und vor allem, schafft Euch einen Rückzugsplatz, an dem ihr ungestört lernen könnt