Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

  • Guten Abend :)


    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Studiums an der FH und wollte mal gerne ein paar Meinungen hören :)
    Ich mache zurzeit mein Fachabitur (1. Jahr, im Sommer nächstes Jahr müsste ich mich an den FHs bewerben) mit einer zusätzlichen Ausbildung als staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent und wollte danach gerne an der FH studieren.
    Habe mich viel bei meinen Lehrern, Freunden, Verwandten und natürlich bei google informiert, allerdings ist das echt eine Informationsflut (Darmstadt ist mir bislang empfohlen worden). Ich interessiere mich hauptsächlich für die medizinische Informatik und die Wirtschaftsinformatik. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem von den Bereichen gemacht? Ich strebe nämlich ein duales Studium an und wollte gerne hören, wie es so gelaufen ist, ob ihr Firmen und/oder FHs "empfehlen" könnt usw. Gerne mit Begründung (Durchfallquote etc.). Bin allerdings wohl auch noch offen für andere Fachrichtungen.


    Danke schonmal im Voraus! :)


    mfG

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: