Wie kann ich ohne Paartherapie meine Beziehung erhalten ?

  • Guten Tag,
    bei mir und meinem Freund kriselt es schon längere Zeit in der Beziehung. Weil wenn mal einmal was geschieht dass das Vertrauen des anderen verletzt so kann man es einfach nicht mehr retten. Da mein Freund keine Paartherapie will, möchte ich mich mal etwas umschauen und vielleicht eine andere Möglichkeit finden wie wir es einigermaßen noch hinkriegen können. Klar gibt es tausende Tipps im Internet aber könnt ihr uns eure persönlichen Meinungen mitteilen ?
    Danke :)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo lena1….das allerwichtigste in einer Beziehung, um das Vertrauen wieder herzustellen, ist die Kommunikation zwischen euch.
    Hatte mal eine längere Beziehung, die durch Fehlkommunikation in die Brüche ging. In meiner jetzigen Beziehung (fast 4Jahre) ist das ganz anders. Im 2.Jahr wurde kurzzeitig die Kommunikation auch weniger, was wir aber zum Glück wieder "beseitigt" haben. Wie ist denn momentan die Lage bei euch ??

  • Auch wenn der Thread hier schon etwas betagt ist: Paartherapie bedeutet nicht, das man 1 Jahr lang irgendwohin muss. Manchmal reichen schon 1 oder 2 Gespräche mit einer guten Therapeutin (oder Therapeut) um "etwas" in den Gang bzw. Fluss zu bringen. :)) Wünsche euch alles Gute.