Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einem a) günstigen und b) flexiblen Vertrag für mein Handy, da ich bald ins Auslandssemester gehe. Ganz cool finde ich "Netzclub", da bekommt man eine kostenlose Internet-Flat, und bezahlt dann mit Werbung die einem aufs Handy geladen wird: Klick. Was haltet ihr von solchen Verträgen? Habt ihr noch andere Ideen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Solch einen Vertrag habe ich um ehrlich zu sein noch nie gesehen. Also es klingt prinzipiell nicht verkehrt, aber ich weiß nicht, wie nervig die Werbung dann eingeblendet wird. Das kann sicherlich auch schnell echt lästig werden. Aber wenn es Geld spart ist es eventuell ja doch eine Überlegung wert.
    Was generell im Ausland mit dem Handyvertrag möglich ist, muss man erstmal erfragen. Nicht das du mit einen Tarif für Deutschland die ganze Zeit surfst, der aber im Ausland nicht gilt. Da gibt es in einigen Ländern auch solch Pre-Paid Handys, die eventuell auch eine Alternative sind.