Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
    1. Deals
      1. Social Deals
      2. Amazon Deals
      3. Prime Angebote
  3. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Gamification
    5. Umfragen
  4. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  5. Semantische Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Beruf, Weiterbildung & Fernstudium
  4. Einsendeaufgaben

Hilfe - Denkanstoß - Einkommenssteuer

• Jolanthe34
  • 26. August 2012 um 12:05
  • Erledigt
  • Jolanthe34
    Benutzer
    • 26. August 2012 um 12:05

Hallo zusammen,

ich sitze an einer Aufgabe, und denke, dass ich sie falsch habe, oder dass mir einige Berechnungen fehlen.......

Kurze Daten zu der Aufgabe: Theodor Tüchtig betreibt ein Einzelunternehmen. Der Gewinn für 2007 beträgt 100.000 €. Es wurden Mietzahlungen in Höhe von 20.000 € als Betriebsausgaben wegen zwei angemieteten LKW`s berücksichtigt. Außerdem wurden Darlehenszinsen in Höhe von € 2.500 gezahlt. Trude Tüchtig (Ehefrau) erzielte ein Jahreseinkommen in Höhe von € 32.500. Sie hat an 220 Tagen gearbeitet und hatte eine Strecke von 28 km. Beide haben zusammen Zinsen je zur Hälfte in Höhe von € 15.500 erhalten. Ferner hat Frau Tüchtig in einem Zeitraum von 8 Monaten mit einem Einsatz von € 2000 eine Aktieneinlage verfierfacht. Verkaufserlös € 8000. Es wurden Versicherungsbeiträge in Höhe von insgesamt € 6136 gezahlt, sowie eine Spende in Höhe von € 1000. Es ist die Summe der Einkünfte sowie des zu versteuernden Einkommens zu ermitteln.

Meine Rechnung ergibt ein Gesamteinkommen in Höhe von € 127.270,00. Bei Herrn Tüchtig habe ich ein Einkommen in Höhe von € 77.500 und bei Frau Tüchtig € 30.652,00. Hinzu kommt das Kapitalvermögen in Höhe von € 3.618 und die Zinsen in Höhe von € 15.500.............................

Kann mir bitte jemand helfen.........?????? Ich möchte meine Berechnung sehr ungerne hier reinschreiben........

Grüße
    Jolanthe

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Jolanthe34
    Benutzer
    • 26. August 2012 um 12:48

................ ah noch eine Frage.............. Die Versicherung in Höhe von € 6.136 rechne ich die als sonst. Vorsorgeaufwendungen ab?

1. Tutor Lv. 5 4.064 XP
  2. admin Lv. 2 150 XP
  3. cklawitter Lv. 1 30 XP
  4. 4
    sieger81 Lv. 1 10 XP
Vollständige Bestenliste

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Dealfuchs.info
  2. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex