Welche Schwerpunkte passen zusammen?

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich meines BWL-Studiums!
    Ich bin momentan in meinem 4. Semester und mache zurzeit meinen ersten Schwerpunkt im Bereich des Personalmanagement.
    Nun ist die Frage welchen Schwerpunkt ich als nächste machen will/soll.
    Ich persönlich wollte meine Schwerpunkte in den Richtungen, Personalmanagement,Marketing & Produktion/Logistik machen.
    Personal & Marketing passen ja bekanntlich ziemlich gut zusammen.
    Nun ist meine Frage ob Produktion&Logistik zu dieser Mischung passt?
    Man sollte ja bekanntlich das machen, was einem auch Spaß macht.
    Unsere Hochschule bietet außerdem die Schwerpunkte, Wirtschaftsinformatik,Steuern/Wirtschaftsprüfung, Finanzwirtschaft,Controlling, Unternehmensplanung, Handel, Wirtschaftspsychologie an.
    Ich habe bereits viel recherchiert und konnte leider nichts passendes finden.
    Ich hoffe ihr könnte mir in meiner Entscheidung etwas helfen.
    Liebe Grüße

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • hey,


    ich denke die passen sehr wohl zusammen. Aber wenn du dir so unsicher bist, warum lässt du dich in der uni nicht von einem dozenten beraten ?! aber meineserachtens lässt es sich schon kombinieren.


    Viele Grüße, thilo

  • hey,


    ich denke die passen sehr wohl zusammen. Aber wenn du dir so unsicher bist, warum lässt du dich in der uni nicht von einem dozenten beraten ?! aber meineserachtens lässt es sich schon kombinieren.


    Viele Grüße, thilo


    Hey thilo,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe noch eine Woche Zeit um zu entscheiden.
    Ich denke ich werde mich jetzt für Unternehmensplanung entscheiden und nicht für Supply Chain Management :/
    Gruß

  • Porduktion& Logistik sowie Human Ressources Themen sind natürlich in gewisser Weise zwei unterschiedliche Bereiche, Aber wenn es möglich ist und du die Schwerpunkte dort setzen kannst, dann ist es natürlich optimal. Nichtdestotrotz finde ich, dass Obergruppen von Fachbereichen (Finanzen, Marketing, Human Ressources) sinnvoll aufeinander abstimmt.