Durchschnittsberechnung des Fachabiturschnittes

  • Hallo,
    ich besuche die 11 Klasse der Fachoberschule in Bayern und würde gerne wissen, wie ich nächstes Jahr meinen Schnitt berechnen kann und ob es gewisse Fächer gibt, die nicht mit berechnet werden, wie beispielsweise Religion, Kunst, Musik und Sport.
    Mein Lehrer meinte, da gibt es eine Formel, konnte sie mir aber auch nicht sagen, weil er sie nicht weiß.
    Dankschön

  • Ich bin auch eine FOS-Schülerin, habe auch schon mein Fachabitur geschafft. Ich werde dich hier mit einem Beispiel erklären wie man den Durchschnitt berechnet.
    Zum Beispiel:Man hat in verschiedenen Fächer folgende Punktezahl


    Deutsch (JF) 6 + Deutsch (AP) 5 ----> (6+5):2= 5,5 es wird aufgerundet--> 6
    Englisch (JF) 8 + Englisch (AP) 6 ----> (8+6):2= 7
    Mathe (JF) 7 + Mathe (AP) 6 ------> (7+6):2= 6,5---->7
    Physik/BWR/Päda (JF) 5 + (AP) 9 ----->(5+9):2 = 7


    Geschichte 13
    Sozialkunde 9
    Chemie 10
    Technologie 9
    Technisches Zeichnen 4
    Religion 6


    JF ist Jahresfortgangsnote
    AP ist Abschlussprüfungsnote


    Die Note in Religion bzw. Ethik wird nicht mitberechnet!


    Es gibt ja eine Formel: (17 - (Summe alle Punktezahl : Anzahl der Fächer) ):3


    also mit diesem Beispiel: (17 - ((6+7+7+7+13+9+10+9+4):9)):3 = 3,0


    ^^




  • Vielen Dank!
    Hat mir sehr geholfen;-)

  • Thank you very much

    [TABLE="width: 109"] [TR] [TD="class: et35, width: 109"][b][url=http://www.watchesreplicasuks.com/]replica rolex[/url][/b][/TD] [/TR] [TR] [TD="class: et35, width: 109"][b][url=http://www.watchesreplicasuks.com/]fake rolex uk[/url][/b][/TD] [/TR] [TR] [TD="class: et35, width: 109"][b][url=http://www.watchesreplicasuks.com/]uk replica watches[/url][/b][/TD] [/TR] [TR] [TD="class: et35, width: 109"][b][url=http://www.watchesreplicasuks.com/]replica watches[/url][/b][/TD] [/TR] [/TABLE]