IMK ( Wiesbaden) - Marketing und Werbung

  • Hi Leute,

    ich informiere mich gerade breit gefächert über Studienmöglichkeiten im Bereich Werbung, Marketing und Eventmanagement und bin auf die IMK in Wiesbaden gestoßen.

    Dort wird der Studiengang Marketing und Werbung dual angeboten also erhält man nach drei Jahren neben dem Hochschulabschluss zum "Kommunikationswirt" auch noch einen IHK Abschluss als " Kaffmann für marketingkommunikation".

    Die Uni wirbt mit Praxisnahem studium mit realen Aufgaben und Fallstudien für Partner firmen.

    Da Privat, ist die Uni mit 650 € mtl nicht wirklich billig.

    Mein erster Eindruck ist sehr positiv jedoch stellt sich mir nun die Frage wie stehe ich mit einem IMK Abschluss bei der Jobsuche da?

    Hat vlt jmd von euch an der IMK studiert oder kennt jmd der dort einen Abschluss gemacht hat?

    Was gibt es sonst zu der Uni zu wissen?

    Sollte ich mich nämlich dafür entscheiden so einen Haufen geld für eine Uni auszugeben, sollte es sich in jedem Fall lohnen.


    Vielen Dank für die Hilfe ich bin über jede Antwort dankbar



    Mfg Strigilis

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: