Normalverteilung

  • HILFE !!! Klausur steht an und es hängt bei der Normalverteilung. Wer kann mir bitte helfen. Ich habe folgende Aufgabe und ich weiß nicht ob ich Sie richtig löse. Besonders die Aufgabe c .


    Der Chef der Speditionsfirma Spenglein hat festgestellt , dass die jährliche Kilometerlaufleistung einen LKW´s normalverteilt ist mit dem Erwartungswert 50 ( 50.000 km) und der Standartabweichung 12 ( 12000km).


    a; Die Wahrscheinlichket ,dass ein Laster zwischen 34.000 ( Aber mit 34 rechnen) und 38.000 km im Jahr gefahren ist beträgt.


    b; die Wahrscheinlichkeit ,dass ein Laster zwischen 34.000 und 50.000 km im Jahr gefahren ist beträgt.


    c; Wieviel Kilometer haben die 80% meistgefahrenen Lastwagen mindestens in einem Jahr zurückgelegt?


    Über Hilfe/ Erebnisse evtl. sogar Rechenwege wäre ich sehr dankbar. Nochwas zu c; , ich hab da auch schon mein bestes versucht , aber kann es möglich sein , dass das Ergebnis kleiner sein kann als der Erwartungswert ?


    Schonmal vielen Dank

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.