ESA PHP02A "PHP-Objektorientier"

  • Hallo zusammen,


    das Lernheft der SGD scheint ziemlich neu zu sein und noch nicht viele haben die ESA gelöst. Ich habe das Heft bereits 2x durchgearbeitet und sitze seit vielen Tagen an den ESA. Bekomme einzelne Teile hin, wie etwa Aufgabe 1+2 sowie das Formular für Aufgabe 3+4 als HTML-Datei, aber ich kriege das alles dann nicht zusammen, damit die Abfragen funktionieren.


    Wer arbeitet auch mit dem Heft und ist ein bisschen fitter?


    Vielen Dank & liebste Grüße


    cookie77

  • Hallo,
    bin zur Zeit auch bei dem Studium.Ich habe alles durch bis auf die beiden Einsendeaufgaben zu PHP02A und PHP03A die sich für mich als äußers schwierig gestalten.Wer kann mir behilflich sein?


    Notfalls auch über Teamspeak 87.106.79.251:9880

  • Hallo, mich würde einfach mal interessieren, ob es wirklich schon jemand geschafft hat. Ich hatte vor, alle PHP Hefte auf einen Rutsch abzuarbeiten, hänge jetzt´aber seit Wochen bei PHP02A fest und gebe auf ;-)
    Werde wohl erst die restlichen Hefte machen und dann PHP zum Schluss versuchen.
     
    Viel Glück allen :-)

  • Hallo Stevenk,
     
    tut mir leid, ich habe ersteinmal bei PHP02 aufgegeben, das scheinst Du ja schon geschaft zu haben.
    Aber mein Respekt, soweit wäre ich auch gerne.
     
    Wünsche Dir viel Glück
    Dusel

  • Hi,
     
    warum stellt Ihr nicht einfach Eure Frage hier im Forum?
    Anstatt "aufgegeben" ; "gebe auf " usw. zu benutzen, solltet ihr die Problem beschreiben.
     
    Wenn die Fragestellung bekannt ist, kann man Euchg auch Hilfe anbieten.
     
    Gruß
    hape

  • Hallo,
    hänge an der Aufgabe 3. und komme einfach nicht weiter ??
    Weiß nicht wie ich das mit der Methode "webshop::anzeigen() in den Klassen "artikel" und "webshop" machen soll??
    Über hilfe wäre ich sehr Dankdar.. bzw eine kleine Hilfe stellung..


    Danke

  • Hi,
    ich kenne die Aufgabe und das Heft nicht aber eventuell suchst Du nach einer Klassenmethode,
    auch statische Methoden genannt. Sie werden mit dem Schlüsselwort static als solche ausgezeichnet.
    Diese Methoden können ausgeführt werden, ohne dass ein Objekt der Klasse benötigt wird.
    Eine Klassenmethode wird mit Klasse::methode() aufgerufen.
    Hier ein Beispiel
    <?php
    class Klasse {
    public static function methode() {
    print "Klasse::methode() aufgerufen.\n";
    }
    }
    Klasse::methode();
    ?>

  • Hallo,
    hat sich jemand schon durch die Aufgaben von PHP03A durchgekämpft? Die ersten beiden habe ich irgendwie geschafft, aber beim dritten Heft...
    Hat jemand schon Lösungsansätze zu den ESA?


    Infos auch gerne per PM.


    Grüße
    sundancer4ever

  • Hallo Gemeinde,


    auch ich komme bei den beiden Aufgaben echt nicht weiter und benötige dringend Hilfe. Es sind meine letzten beiden Hefte und ich verzweifle schon!


    MfG


    Ralf

  • Abend zusammen,


    ich bin kurz vor dem Abschluss meines Abschlusses des Studiums des Webdesigners bei der SGD und sitze jetzt schon seit geraumer Zeit an dem dem Heft PHP02 und dessen ESA und komme absolut nicht weiter. Ich habe die Aufgabe des 1. Hefts mit Mühen geschafft und hänge jetzt komplett fest.


    Kann mr jemand mit den Einsendeaufgaben aushelfen?